Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 17.03.2010, 12:39 Uhr

nochmal gespräch gehabt...

So, hatte nochmal ein Gespräch mit der Leiterin. Ich habe sie mit meinem Vorhaben konfrontiert und ihr auch gesagt, das ich mich ganz klar davon distanziere, wenn Zoé künftig in der Küche gefüttert und sondiert werden würde.

Sie war nur sauer, das ich mich wagte, es heute morgen einfach so ohne Vorwarnung in der Gruppe zu tun. Die Kinder seien nicht darauf vorbereitet gewesen. Ja, das kann ich durchaus verstehen, aber ich denke, das 10 Wochen Zeit, in denen man weiss, das es so kommen wird, ausreichend sind, es den Kids zu erklären.
Wenn man es in dieser Zeit versäumt hat, ist es nicht mein Problem.
Nun sowieso nicht mehr, da sie nun die Kids halt zwangsläufig vor/nachbereiten müssen.

Ich habe sie ja diesbezüglich ins "kalte Wasser" gestossen.

Ausserdem, das meine Kinder kein Problem damit hätten läge daran, das es ja die Geschwisterkids sind. Ja ne ist klar....
Und sie sehe eindeutig das Problem darin, das die grösseren Kids die Sonde als Spielzeug sehen würden und in einem unbeobachten Moment dann daran ziehen würden und Zoé verletzen könnten. Es ginge somit nicht um das "sehen" der Sonde, sondern das "verstehen" nicht daran zu dürfen, auch wenn gerade keine Erzieherin in der Nähe sei.

Tja, was soll ich dazu sagen????

Ich kann sie ja verstehen, aber wenn sie nicht in der Lage sind, auf I-Kinder, die nunmal besonderen "Schutz" brauchen zu achten, oder in der Lage sind, den anderen Kids zu vermitteln, die Finger davon zu lassen?!? dann ist meine Zoé dort fehl am Platz.

Ich werde mir den HeilpädKiga morgen nachmittag mit meinem Mann anschauen und habe nochmal am Montag ein Gespräch mit der jetzigen Kigaleiterin.

Ich merke, wie sie nun versucht das Ruder rumzureissen.
Ja, sie haben bislang viel gemacht....Die Gruppenleiterin durfte mit ins SPZ und zur KG von Zoé, die FF kommt alle zwei Monate in den Kiga und man spricht gemeinsame Vorgehensweisen ab....Alles bislang ohne Probleme, aber die Sondengeschichte stösst mir sauer auf!

Was kommt als nächstes...oder sehe ich das zu eng, vielleicht bin ich verblendet???

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.