Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 04.07.2011, 14:58 Uhr

Noch einmal Berichterstattung

Hallo Maren,

schön, dass es nun doch noch geklappt hat *grins*. Ich finde es toll, dass ihr eienn schönen Geburtstag hattet. Und ihr seid bestimmt nun auch schon -hoffentlich- gut angekommen.

Sebastian hat zum Geburtstag auch eine CD von Robert Metcalf bekommen :-) (Zahlen, bitte!) Ich finde die einfach toll. Hab sie gleich mit in die Schule gegeben. Wir haben ihm auch noch eine CD über Buchstaben rausgesucht (ABC -CD von jemand anderem), aber die finde ich nicht so toll. Wahrscheinlich bekommt mein Neffe zu seinem 4. Geburtstag auch noch eine von Metcalf (natürlich steckt da auch Eigennutz dahinter *grins*).

Einen MP3 hat Sebastian auch, extra für Kinder mit eingebauten Lautsprecher und "richtigen" Kopfhörern. Aber wir haben uns noch nicht getraut, ihm dem zu geben, denn wassergeschützt ist er leider nicht :-(((

Ich bin immerwieder erstaunt, was es in den USA für Unmengen für Material (auch CDs) für autistische Kinder gibt. Da gibt es eine große Auswahl an Liedern mit einfachem Basiswissen aus dem Alltag. Schade, die sind ja natürlich alle nur in englisch.

Bei uns gibt es übrigens auch Neuigkeiten: der neue Rolli ist (fast) da (es fehlen noch die Gurte). Er sieht toll aus und Sebastian fand ihn klasse (er heißt kika - so wie der Sender - lol). Und nun haben wir endlich auch die Zusage für unseren Lauftrainer (Prowalker). Das wird bestimmt nichts mehr vor unserem Urlaub, aber im neuen Schuljahr starten wir dann durch. Dann wird Sebastian endlich ach einen richtigen Computer in der Schule nutzen. Die Tastatur dafür hat auch eine Ewigkeit gebraucht, aber wir haben sie jetzt :-)

Jetzt muss nur noch der Integrationshelfer für die Schule im (fast) vollem Umfang genehmigt werden. Dann können wir beruhigt in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.