Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 05.01.2009, 19:33 Uhr

Nachsprechen können....

Hallo!

Also mein Sohn (3,5) ist jetzt so weit (ich freue mich sehr), daß er einzelne Wörter echt total ziemlich viele nachsprechen kann. Die Liste ist endlos momentan, was er an Wörtern nachsagen kann. Es sind jetzt auch viele dabei wie Krokodil, Schildkröte etc...

Ich frage mich nun, wann er nun endlich auch damit richtige Sätze bilden können wird.

Er kann ja kurze Sätzchen schon bilden - d.h. Ich hab Hunger. Wo ist der Papa. Das gehört mir... usw...

Aber das wars dann schon auch - ihm fehlen ganz viele so kleine Wörtchen wie : und, oder, mit, bei, unter etc. und auch Verben...- vermutlich weil wir momentan hauptsächlich am Wortschatz trainiert haben und das eigentlich alles Hauptwörter sind meistens...

An manchen Tagen ist seine Aussprache besser, an manchen TAgen (wie heute) eher verwaschener, keine Ahnung warum und wieso und von was das abhängig ist...

Manchmal ist er sogar zu faul ein schönes Mama zu sagen und spricht dann ganz undeutlich und sagt z.B. Du bist ein Schatzi Ma! (und verschluckt dabei das ma von Mama!)


Naja, ich wollt eigentlich nur Eure Meinung hören, ob ihr denkt, daß das jetzt dann in nächster Zeit so in die Gänge kommt, wie das sonst bei Kindern mit 1,5-2 Jahren so ist, wenn die anfangen alles nachzusagen, die sammeln ja zuerst auch Wörter, Wortexplosion und sprechen dann in Sätzen????


Danke!


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.