Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 09.04.2016, 20:12 Uhr

Motorikwand

Hi Niki,
danke für deine Antwort. Ja ich meinte natürlich nicht "Küchenzeile" sondern eine alte Arbeitsplatte *gg
Habe das verwechselt, ist freilich was ganz anderes.
Ja Baumwollstoffe und Leinen klingen toll, Nähen hingegen weniger ;) aber umschlagen und Nähen müsste ich hinbekommen.
Haken, na klar "die Idee" falls ich wirklich mit Stoffen arbeiten werde, super.!
Bin mir immernoch nicht sicher, da ich bei uns in einem Baumarkt neue Arbeitsplatten sportbillig entdeckt habe (280x61x8 für 40€ Aktion) und wenn ich die halbiere dann könnte ich auch für den großen Bruder etwas fürs Zimmer machen (denke da an eine Werkwand mit Schrauben und Kindernägel usw.).

Was ich oben gemeint habe, ist eine Art Fühl-/Motorikwand. Also da kann er dann Stecken (Platten des Motorikwürfels), Fühlen (Sandpapier/Schmiergelpapier, Griffe/Knäufe aus verschiedenen Formen und Materialien, mit den Ketten Rasseln und Erfühlen, evtl. kommt noch ein Türklopfer mit dran, usw. Bin da immernoch am Sammeln von Objekten). Vielleicht kannst du dir ja vorstellen was ich meine :)

Ja hatte, nachdem mir hier niemand geantwortet hatte, die Frage noch in We4U Forum gestellt und habe Antwort bekommen.
Auch mit dem Tip Isomatte/Gymnastikmatte. Super Idee, keine Ahnung ich war irgendwie so auf Weichboden fixiert, sodass ich gar nicht über andere Alternativen nachgedacht hatte.
Es wird wohl eine Isomatte werden.
Also vielen lieben Dank für den Input

LG EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.