Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellija am 09.12.2011, 18:36 Uhr

montepelle

Das Wort "Kleinwuchs" habe ich mir in unserem Fall nicht ausgedacht, sondern es steht auf dem Überweisungsschein.
Mit 1,80 m könnte ich auch mehr als gut leben. Das ist aber nicht die Größe die er, laut der Berechnung des Arztes, erreichen wird.Sondern er kommt deutlich darunter an, wenn er so weiter wächst wie bisher und das Knochenalter auch seinem tatsächlichem Alter entspricht. Um das Knochenalter festzustellen macht man ja die Röntgenaufnahme.
Und ja Du hast Recht, man muss nicht immer alles behandeln. Deshalb bin ich mir ja auch unsicher ob ich die Untersuchung machen lassen möchte.
Aber wenn dann z.B festgestellt wird das er nur zwischen 1,50 und 1,60m groß wird ist es halt zu überlegen, ob man etwas dagegen unternimmt. Wenn aber rauskommt er wächst einfach langsam und er wird mal ca. 1,70m ist man halt beruhigter.
Meine Überlegung ist eben auch, ob man noch 2 Jahre mit der Untersuchung abwarten kann und man dann sieht, ob er von alleine demnächst einen Wachstumsschub bekommt oder ob es dann für einen Beginn einer eventuell notwendigen Behandlung zu spät ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.