Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlackBetty2168 am 10.12.2010, 22:13 Uhr

Medis nur an Schultagen geben?

Hallo,

ich werde das auf jeden Fall nochmal mit unserem Arzt besprechen.

Gestern sagte er, es sei grundsätzlich kein Problem, das Medikament am WE oder über die Ferien abzusetzen.

Ich verstehe auch die Argumente für das durchgängige Verabreichen, aber ich denke, daß das auch vom Kind abhängt.

Vorerst geben wir es täglich, haben ja erst gestern begonnen.

Grundsätzlich haben wir hier zu Hause auch keine Probleme...also, die haben wir schon, wissen aber dank Elterntraining damit umzugehen.

Schule ist da doch mal wieder was anderes. Wie gesagt, das Verständnis auf der jetzigen Schule scheint nicht allzu groß zu sein. Wie schon gesagt wurde, die Dötzchen müssen funktionieren. Schön ist das nicht.

Vielleicht steht bei uns auch ein Schulwechsel an, aber das werden wir im nächsten Jahr besprechen mit allen, die uns da unterstützen können (die Familienhilfe, die Praxis, der Landkreis...).

Heute lief es einigermaßen gut in der Schule. Er hat eine Mitschülerin "auf den Kopf gehauen". Aus seiner Wahrnehmung heraus hat er ihr sanft das Haar getätschelt. Die Lehrerin meinte mit so nem flappsigen Unterton "Ja, ja, das war nicht dolle...schon klar.". Er weiß und kann es einfach nicht besser. Ich würde mir mehr Verständnis wünschen. Klar ist das nicht toll, aber es muß auch gesehen werden, daß er es nicht absichtlich tut. Er "haut" nicht (mit Vorsatz). Wenn man ihn darauf hinweist und ihn bittet, es nochmal vorsichtig und sanft zu tun, dann schafft er das auch. Hier heißt es aber "Der haut..." und fertig.

Mal sehen, was die nächste Woche bringt...

Liebe Grüße

BETTY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.