Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elise am 08.06.2009, 14:34 Uhr

Medikamentengabe

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.
Mein 3-Jähriger Sohn hatte seit seinem 1. Geburtstag regelmäßig Krampfanfälle. Oft mit, manchmal aber auch ohne Fieber. Dazu kamen noch Absencen u. andere Auffälligkeiten.
Auf jeden Fall wurde ihm Ergenyl verordnet. Das sind so kleine Mini-Kügelchen (granulat) die er täglich morgens und abends nehmen soll. Etwa ein halber Teelöffel voll. In letzter Zeit ist es immer schwieriger ihm das zu geben. In Nahrung o.Brei untergemischt isst er es zwar, spürt die Kügelchen dann aber auf der Zunge u. spuckt es wieder aus. In Saft auflösen u. mit der Spritze in den Mund geben klappt auch nicht. Die Kügelchen bleiben halt auf der Zunge liegen und dann will er es nicht runterschlucken. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. muss sich ja beinahe wie Sand im Mund anfühlen.

Die Ärzte meinen nur ich solle es immer wieder versuchen u. wenn es mal nicht so klappt Orfiril Saft geben. Das mit dem Saft funktioniert ja auch super. Die Wirkung hält dabei nur leider nicht so lange an. D.h. theoretisch müsste er es alle 8 Stunden bekommen. Das funktioniert aber nicht so richtig weil er ja nachts schon 10 Stunden schläft.
Mit dem Ergenyl wäre es halt einfacher da nur 2x pro Tag nötig u. nach Ansicht seiner Ärztin auch besser.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, wie ich ihn doch dazu bekomme die Kügelchen zu schlucken.?
Wie macht ihr das bei euren Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.