Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jalal am 08.03.2008, 18:27 Uhr

Logopädie-Erfolge?!

Hallo,
habe vor Jahren mal einen jungen Mann getroffen, der mir erzählte, daß er mal ganz schlimm gestottert hat und dann eine Therapie gefunden hatte, die wirklich sein Leben veränderte- wurde auch mal bei Günther Jauch (glaube ich) vorgestellt:die Kinder und Erwachsenen lernen mit Hilfe von Atemregulation, vor allem irgendwie mit Hilfe des Zwerchfelles, das stottern wirklich erfolgreich zu überwinden. Ich glaube, diese Therapie wird aber mehr oder weniger nur in Form einer Kur oder so angeboten. Wenn Du willst, kann ich auch noch mal genauer nachfragen. Mir tud das so unendlich leid, ich kann nur erahnen, wie es Dir als Mutter geht, wenn Du merkst, das Dein Kind schlichtweg verzweifelt.Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen-die Gesellschaft kannst Du sowieso vergessen, sobald etwas anders ist als bei den anderen, hast Du´s verspielt...!
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heute Logopädie - wen es interessiert

Hallo! Heute hatte mein 2 3/4jähriger das 1. Mal Logopädie bei einer Logopädin, die nach Padovan arbeitet. Sie sagt, es würden hier so Turnübungen gemacht, die neurologisch viel bewirken und Verknüpfungen im Gehirn schaffen usw. usw... und es wird ganz viel für die ...

von margreth1203 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Logopädie Programm für Kleinkinder

Hallo! Ich hab mich jetzt durchgerungen und noch Logopädie ausgemacht für meinen Sohn, weil ich der Meinung bin, daß wir sowieso Logopädie brauchen, vielleicht nicht jetzt schon, bestimmt aber bald, denn er hat viele Aussprachefehler und jedenfalls hab ich jetzt bei einer ...

von margreth1203 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.