Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 07.03.2008, 10:14 Uhr

@LinaY

Mein Posting ist schon auf der nächsten Seite gelandet,ich hols Thema nochmal hoch und kopier mein Posting hier ein:


Erstmal vorweg, den Kiga in Haltern kenn ich auch, meine Freundin aus Hunteburg hatte dort ihre Kinder, die gehn jetzt auf die Horst-Kößling-Schule in Osna und ein Mädel aus Floris Frühfördergruppe (stark sehbehindert) geht dorthin.
Mein Kleiner hat eine globale Entwicklungsstörung (wird gerad untersucht, obs was genetisches ist, vorher ging der Arzt davon aus, es läge am Sauerstoffmangel,den er bei einem schweren Asthmaanfall hatte,wo er beatmet werden mußte), hat schweres Asthma (er schafft momentan keine 100m am Stück zu laufen ohne Atemnot), ist minderwüchsig, hat einen Immundefekt, und noch ein paar kleine sachen.
Flori war bis letzten Sommer in einer Frühförderkleingruppe in Osna, das tat ihm ganz gut.Bis dahin konnte ich mir auch noch nicht vorstellen,daß er in einen Kindergarten geht (er war vorher kurz im Spielkreis und das funktionierte gar nicht),seit er in den heilpäd. Kiga geht, macht er so einige Fortschritte und er fühlt sich pudelwohl da.
Schreibst du auch bei den Rehakids?
Ich hatte dort vor kurzem die Anfrage, wer von den Usern aus dem Bereich Osna und Umgebung mit uns in den Zoo gehn möchte, es haben sich schon einige gemeldet (wird aber erst frühestens Ende April,da wir nächste Woche zur Kur fahren), vielleicht habt ihr ja auch Lust.

 
3 Antworten:

Re: @LinaY

Antwort von LinaY am 07.03.2008, 21:09 Uhr

Hallo,

mit dem Zoo Besuch würde ich toll finden. Ich habe dein Posting auf Reha Kids gelsen. Sag mal Bescheid wenn du einen Termin hast, ich würrde dann aber auch meinen großen Sohn mitbringen.
Zum Kiga: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das mein "kleines" Mädchen in den Kiga gehen soll. Das wird auch schwer für mich.Bei meinem Sohn war das damals überhaupt kein Thema, alles ging seinen normalen Weg. Mittlerweile ist er in der 3. Klasse.
Was ist eigentlich eine Frühförderkleingruppe?
Noch eine Frage: Macht Ihr eine Mutter Kind Kur und wo fahrt ihr denn hin?

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 09.03.2008, 14:08 Uhr

Huhu

eben kurz, bin am packen, am Dienstag gehts nach Langeoog zur Kur.

In der Frühförderkleingruppe gehen bis zu 8 Kinder eines Alters, die Frühförderbedraf haben und die in einer Kleingruppe gefördert werden sollen, mit 2 Heilpädagoginnen und einer Praktikantin.

Mein Lütte hat auch noch 2 Geschwister, die mit in den Zoo kämen, der 7järige Bruder (autistisch, ADHS, entwicklungsverzögert, etc) und die 11jährige Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LinaY am 10.03.2008, 0:16 Uhr

Hallo,

viel Spaß in der Kur. Meld Dich mal wieder wenn du wieder da bist

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.