Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von norma am 17.01.2008, 10:01 Uhr

lichtimpfung

hat jemand bzw. das kind schon mal die lichtimpfung gegen neurodermitis mitgemacht? welche erfahrungen habt ihr gemacht? hat es geholfen?

danke für jeden beitrag. lg

 
2 Antworten:

Re: lichtimpfung

Antwort von koesti am 18.01.2008, 19:05 Uhr

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was das ist (es entsprechend auch nicht mit unserem Sohn gemacht). Wir haben aber viel anderes gemacht und ich muss sagen, was wirklich wichtig ist, ist herauszufinden, was die Auslöser sind.
Habt ihr da schon was gefunden? Sobald man dass völlig ausschalten kann, können auch alle möglichen sonstigen Therapien helfen. Ansonsten ist es meist so, dass die Therapien kurzfristig oder auch gar nicht sichtbar was bewirken und es bald wieder so ist wie vorher.
Bei uns z.B. hilft Nachtkerzensamenöl eingenommen super gut - seit wir alle (!) Auslöser meiden, vorher hatten wir es lange ausprobiert, ohne irgendeine Veränderung feststellen zu können.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung, aber anderer Tip

Antwort von BiggiMael am 20.01.2008, 23:00 Uhr

Hallo, bei der Tochter meiner Schwester wurde als kleines Baby (vollgestillt) schon ND diagnostiziert (wobei ich nicht sicher bin, ob die das nicht auch einfach diagnostizieren, wenn es definitiv ein Hautproblem gibt und man nicht weiss, was es ist?)
Sie war dann bei einem Arzt, der sowohl Naturheilverfahren praktiziert als auch Schulmedizin. Der hat Symbioflor I und Colibiogen Kinder verschrieben (verschreiben wohl Nur-Schulmediziner nicht, weil die Wirksamkeit nicht bewiesen ist). Ihr hat es geholfen, obwohl es sicher kein Allheilmittel ist.
So wie ich das verstanden habe, sind das Bakterienkulturen, die die Darmflora (wieder-) aufbauen.
Könnt ja mal einen Naturmediziner fragen... Vielleicht hilft's ja.
Ciao Biggi und viel Glück, was auch immer ihr versucht, habt wahrscheinlich eh schon alles durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.