Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristin2014 am 30.10.2015, 12:57 Uhr

Late Talker - jemand mit Erfahrung hier?

Ach ja, das erinnert mich beim Lesen stark an meinen Sohn, inzwischen fast zehn.
Alles verstanden, mit drei ein aktiver Wortschatz von ca. zwanzig Wörtern, mit zwei vielleicht fünf...
Was haben wir vorgelesen, gesungen, Wimmelbücher von R. S. Berner angesehen. Dort kannte er ALLE Figuren, sehr schön übrigens.
Vom Pädaudiologen aus meistens alles okay, im Winter teilweise Paukenerguss wegen Schnupfen und Polypen wurden mit zwei Jahren entfernt.
Das Umfeld war da schon anstrengender von wegen er muss doch jetzt mal blablabla.
Vom Motorischen her war er auch super drauf, so wie Deine Tochter auch. Die wenigsten Kinder können doch mit noch nicht mal zwei schon frei schaukeln oder Laufrad fahren oder Treppensteigen. Freu Dich darüber! Sie hat ihren eigenen Rhythmus!
Die Kinderärztin war auch entspannt und meinte Logopädie macht erst ab vier Sinn, da die Kinder früher ihrer Erfahrung nach nicht mitmachen.
Alles Gute für Euch!
Achso, mit dreieinhalb lernte mein Sohn dann innerhalb kürzester Zeit die gesamte Grammatik. Da bemerkte ich auch, dass das Vorlesen etc. sehr sinnvoll war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.