Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 29.10.2015, 13:18 Uhr

Late Talker - jemand mit Erfahrung hier?

Hallo,

ich rate Dir dringend dazu entspannt zu bleiben.
Ich habe hier gleich drei Kinder, die späte Sprecher sind.
Meine beiden Söhne (7 und fast 5) haben beide erst mit fast 3 angefangen zu sprechen.
Der ältere hat im Alter von 4 Jahren Logopädie bekommen. Heute spricht er nur gelegentlich etwas undeutlich und hat einen altersentsprechenden Wortschatz.
Das jüngere Exemplar kann inzwischen auch fast alles richtig aussprechen. Logopädie lehnte die Ärztin bei ihm bisher immer ab, weil er von selbst immer wieder Entwicklungsschübe machte.
Die Untersuchungen des Gehörs waren bei beiden befundlos.
Meine Jüngste (gerade 2 geworden) spricht bis jetzt auch nur ein paar Worte. Ich mach mir aber keinerlei Sorgen da sie ansonsten sehr fit in ihrer Entwicklung ist und ihr passiver Wortschatz sehr groß ist.
Verstehen tut sie ganz prima (manchmal zu meinem Leidwesen...)

Mich macht nur stutzig, dass deine Tochter nicht Mama sagt. DAS haben meine alle getan. Hm...

Aber es wird sich schon herausstellen.
Ihre sonstige Entwicklung läuft ja prima, daher denke ich, dass du wirklich entspannt bleiben kannst.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.