Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InoM155 am 10.07.2011, 10:28 Uhr

kreisrunder Haarausfall...

Meine Tochter (7 Jahre alt) hat am Frei kreisrunden Haarausfall diagnotiziert bekommen. Ich hatte es ja schon befürchtet als ich am Mo die erste runde kahle Stelle entdeckt habe. Am Mittwoch haben wir noch einen Termin zum Blutabnehmen (v.a. wegen der Schilddrüse).
Kennt das jemand von euch. Was kann man dagegen tun. Schulmedizinisch ist da ja nicht viel (außer Kortisonlösung auf die kahlen Stellen geben). Bis jetzt hör ich immer nur Geschichten von "ja da hatte ich auch eine Freundin, die hatte dann gar keine Haare mehr" .... das beruhigt mich jetzt nicht wirklich .....
Gerade für ein Mädchen find ich das schon echt heftig. Falls es schlimmer wird muss ich noch Aufklärungsarbeit an der Schule leisten, denn es kommen schon die ersten "ist das ansteckend" Fragen .
Auf jedenfall werd ich erstmal einen größeren Vorrat an Häkelmützchen besorgn.
Ich weiß es gibt echt viel schlimmeres und ich will mich da auch nicht so reinstressen, aber man macht sich halt einfach so seine Gedanken, was das alles für meine "Große" mit sich bringt. Vielleicht kann mich jemand beruhigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.