Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 07.07.2011, 11:24 Uhr

hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

ich denke schon lange das mit unserer kleinen etwas nichts stimmt.

sie ist sehr klein, ihr kopf zum verhälnis sehr gross iudn auch arme und beine sind echt im verhältnis sehr kurz.

sie wird 4 und schafft noch nicht einaml nen meter. und sie wächst auch sehr sehr langsam.

hat jemand erfahrung damit?

die kinderärztin, kann man übrings knicken. die merkt sowas nicht wirklich.

ich werd sie jetzt bei der u drauf ansprechen, aber ich mach mir nicht wirklich hoffnung.

lg

 
6 Antworten:

Re: hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

Antwort von Emmasmamma am 07.07.2011, 11:58 Uhr

Lass dich an ein SPZ überweisen.

Besteht die Möglichkeit auch den Kinderarzt zu wechseln? Ich persönlich kann einem Kinderarzt nicht vertrauen, der meine Fragen nicht ernst nimmt und mögliche Probleme nicht sieht und nicht mal in Erwägung zieht einfach auszuschleißen, dass was "ernsthaftes" dahinter steckt.

VG Claudiaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

Antwort von Princess01 am 07.07.2011, 12:06 Uhr

Ich würde auch zum Spezialisten gehen und nach einem anderen KiA schauen. Aber normal kann man das glaub ich schon bei Babys feststellen anhand der Oberschenkelknochen.
Es ist auch immer so eine Sache ob das Kind einfach nur klein ist oder eben wirklich Kleinwüchsig.
Wo liegt sie denn in der Wachstumskurve!? Mein Sohn war 101 mit 4 Jahren, jetzt wird er 5 und ist 107cm. Er ist klein aber das bin ich auch. Einen großen Kopf hat er auch, sein Papa ist aber auch so gebaut.
Langsam wächst unsrer auch, kann oft 2 Saisons lang die Klamotten tragen, Füße wachsen noch langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

Antwort von Nummer9 am 07.07.2011, 15:00 Uhr

Ich würde mich an einen erfahrenen Endokrinologen wenden, ggf. erst nach Überweisung durch Kinderarzt möglich. Es werden dann Röntgenaufnahmen aber auch Blutentnahmen gemacht, so dass evtl. Hormonmangel diagnostiziert werden kann.
Viel Glück!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

Antwort von philips am 07.07.2011, 15:35 Uhr

Hallo ,
wichtig wäre zu wissen , ob Deine Tochter denn auf "Ihrer " Kurve einbricht . Wenn Sie in Ihrer Kurve mitwächst , dann wäre es für mich in Ordnung .

Wenn Du und der Kindsvater auch klein seid , dann darfst Du auch kein großes kind erwarten .
Mein Sohn ist jetzt 3,5 J und auch erst 90 cm groß - ABER ich selbst bin auch nur 1,56 und deshalb ist es für mich so in Ordnung .
Sollte er mal einbrechen , dann kann man noch reagieren .

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

Antwort von bianka82 am 15.07.2011, 12:20 Uhr

Meine Tochter ist auch sehr klein, wächst aber immer genau auf der unteren kurve mit, und somit finde ich es ok.

Hier mal unsere U Daten

U6 mit 10 Monaten 68 cm
U7 mit 2 Jahren 84 cm
U8 mit 4 Jahren 97,5 cm
U9 mit 5 Jahren 104,5 cm
und jetzt 2 Wochen vor ihrem 6 Geburtstag ist sie107 cm...

es mus halt auch kleine menschen geben....
Wenn du sehr besorgt bist, lass dich zum spezialisten überweisen!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein kleinwüchsiges kind oder hat erfahrung?

Antwort von mia-julie am 28.07.2011, 22:56 Uhr

Hallo Zwillingsmama,

Kleinwüchsigkeit ist häufig vererbbar. Habt Ihr Kleinwüchsigkeit in der Familie? Klein zu sein und Kleinwüchsigkeit ist ein Unterschied,
häufig gehen mit der Kleinwüchsigkeit andere Begleiterscheinungen einher, zB hervortretende Augen, andere Kopfform, motorische Probleme...

Es gibt dafür Tests und Untersuchungen, da solltest Du Dich mit Deiner Tochter zum Spezialisten überweisen lassen.

Ich bin mit einem kleinwüchsigen Menschen befreundet, dessen Sohn auch kleinwüchsig ist. Sie sehen schon sehr besonders aus.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.