Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 08.07.2011, 13:22 Uhr

Salzgrotte

Ich hab eine Frage an Euch: Mir hat kürzlich jemand empfohlen, mit meinem Sohn regelmäßig eine Saltzgrotte zu besuchen. Es gibt sogar eine in unmittelbarer Nähe, was ich aber nicht wusste!
Angeblich hat ein einstündiger Aufenthalt dort die gleiche Wirkung wie 3 Tage an der See. Das kostt 10,50 Euro pro Sitzung, wobei ich nicht glaube, dass man sich das vom Kinderarzt verordnen lassen kann... andererseits wenn es helfen würde, würde ich es auch gern selbst bezahlen.
Also wenn jemand sich da auskennt und mir berichten kann, wär das super!

LG

 
3 Antworten:

Re: Salzgrotte

Antwort von krabbe27 am 08.07.2011, 14:41 Uhr

Also,Salzgrotte kenn ich leider nicht,aber ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn in der Kinderreha.Und dor gab es ein Gradierwerk. Da sind wir einmal durchgelaufen und sonst nur so gut wie jeden Tag da spazieren gegangen,es hat super geholfen....also ich würde es ausprobieren...Ich denke du wirst relativ schnell merken ob es hilft oder nicht :o)
Viel Glück dabei!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzgrotte

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.07.2011, 18:06 Uhr

Ja, hier.

Kind Asthma, ich auch.
Im Winter gehen wir regelmäßig (haben eine Kindergruppe dafür organisiert und haben dann die Grotte für uns :-)

Reduziert die Anfälle bzw. obstruktiven Episoden deutlich und bringt meinen Sohn in obstruktiven Zeiten duetlich Erleichterung.

Meerklima ist noch besser, hier aber nicht vor der Haustür. Und Salzgrotte bringt uns zumindest einen Teil des Meerklima- Effektes.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzgrotte

Antwort von Muts am 09.07.2011, 19:51 Uhr

In der Salzgrotte bzw der Salz-Lounge, wie das bei uns heißt waren wir noch nicht, aber neulich waren meine Eltern mit den Mädels im Sole- Bad und das hat meiner Großen super gut getan für die Haut, sie war eine ganze Weile beschwerdefrei.

Ich denke, ihr könnt es ja probieren, und eventuell mit einer Erklärung dann bei der Steuer das als Extrakosten einfach angeben. Ich würde es auch selbst bezahlen, wenn es meinem Kind hilft und 10 Euro, das ist ja noch im Bereich des Machbaren- vielleicht gibt es eine günstigere 10er Karte?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.