Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 28.01.2013, 20:04 Uhr

Klein-Kuno hat Hörtraining nach Johansen gemacht

klingt eigentlich sinnvoll, aber dieser Absatz ist mir SEHR suspekt:

"Diese CDs oder Kassetten sind mit speziell komponierter Musik bespielt, die das gesamte Klangspektrum abdecken. Sie sind in einer Weise für das Kind individualisiert, dass ausschließlich dieses Kind sie hören darf."

Ich schätze mal, die kassieren kräftig ab!

Ein spezielles Training ist sicher sinnvoll aber auch langwierig da sich im Gehirn neue Verbindungen aufbauen müssen, dass sollte man immer bedenken.

In den USA und nun auch hier wird immer mehr auf Omega 3 - Fettsäuren gesetzt, z.B. bei AD(H)S, verbaler Entwicklungsdyspraxie, allgemeine Gehirnentwicklung. Zwar sind wissentschaftliche Untersuchungen dazu noch sehr spärlich, aber gerade bei der verbalen Entwicklungsdyspraxie (eine spezielle Störung der Sprechentwicklung) gibt es viele begeisterte Berichte von Eltern. Wir haben das auch ausprobiert und waren ebenfalls begeistert (selbst meinem überkritieschen Mann ist es sofort aufgefallen und auch der Logopädin). Zu beachten ist nur, dass man auf keinen Fall eventuell beigefügte Vitamine (meist A und E) nicht überdosiert.

Omega 3 Fettsäuren werden im Gehirn bei der Bildung neuer Verbindungen und bei der "Isolierung" langer Verbindungen (dadurch wird die Verbindung dann schneller) benötigt. Deshalb brauchen Babys in ihrem Brei auch hochwertiges Öl oder Butter.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.