Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.09.2013, 17:54 Uhr

Jmd hie rmit Brillenerfahrung?

Ich bin mit -7 und -8 Dioptrien auch ziemlich stark kurzsichtig und ohne meine Brille wirklich behindert. Also habe ich natürlich auch eine Ersatzbrille, die auf jeden Fall bei allen Autofahrten dabei ist. Auch ich bin von der Brille total abhängig.
Klar hätte ich lieber Adleraugen, aber ich bin sehr dankbar, daß ich in einer Zeit und in einem Land geboren bin, in der bzw. wo Brillen ganz selbstverständliche Hilfsmittel sind und so ziemlich jeder, der eine Brille benötigt, auch eine bekommt. Vor ein paar hundert Jahren oder in einem armen Land geboren wäre ich wirklich ganz schwer behindert, daran möchte ich lieber nicht denken. Sei also froh, daß es dieses Hilfsmittel für Dich und Deinen Sohn gibt und übertrag nicht auf ihn, eine Brille sei etwas ganz Schlimmes.
Meine Brille habe ich so mit 2 oder 3 Jahren bekommen, sie immer freiwillig getragen und vorsichtig behandelt (und da gab es noch keine Flexbügel oder so), weil ich schon als ganz kleines Kind merkte, wie wichtig diese Brille für mich war.
Geh das Ganze positiv an, dann wird Dein Sohn ganz selbstverständlich in das Thema Brille hineinwachsen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.