Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zita am 11.12.2016, 21:53 Uhr

Jemand Erfahrung - psychische Probleme und Schulverweigerung

Hallo,

wir waren in einer ähnlichen Situation mit unserem Sohn, und ich kann nur sagen und raten: Offenheit zahlt sich aus!!! Du musst die Schule unbedingt mit ins Boot holen, sie wird eh involviert, wenn es nachher an die Therapie geht!! Wir sind übrigens auf keinerlei Unverständnis gestossen, sondern auf sehr viel Mitgefühl und Hilfe.

Dein Kind ist krank, es braucht Hilfe, Verständnis und Unterstützung und niemanden der sich darum sorgt, welchen Eindruck gerade diese Art von Erkrankung nach aussen macht!!!! Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, wie mit psychischen Erkrankungen umgegangen wird. ES kommt auch etwas darauf an, wie Du als Elternteil mit dieser Krankheit umgehst und wie Du sie nach außen vertrittst. Wenn Dein Sohn irgendetwas anderes hätte, z.B. einen Unfall o.ä. wäre ihm alle Anteilnahme gewiss. nur so scheinbar nicht! Deswegen solltest gerade Du hinter deinem Sohn stehen und ihm den Rücken - gegenüber allen - stärken!! Und eine Therapie ist nichts verwerfliches, manchen würde ich sie wünschen!!

Lg Zita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schulverweigerung

Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt. Sie war von Anfang an mit ihrer Entwicklung etwas zurück. Seit 4,5 Jahren wissen wir, daß sie Entwicklungsverzögert ist. Sie hatte daher einen Intergrationsplatz im Kindergarten, bekommt seither Logopädie ...

von Gabriele2004 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.