Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 09.12.2016, 10:32 Uhr

Jemand Erfahrung - psychische Probleme und Schulverweigerung

Nun, dass noch viel mehr dahinter steckt, als einfach nur die Weigerung zur Schule zu gehen, stand ja nicht gleich am Anfang fest.

Wir haben in der ersten Woche seiner Weigerung "erstmal" mit Erziehungsberatungsstelle angefangen, danach den allgemeinen sozialen Dienst des Jugendamtes. Eben weil wir da schon nicht gehofft haben, dass es einfach von alleine wieder besser wird. Auch wenn nicht wirklich geahnt haben, was es wirklich ist, war dieses Gefühl doch da.

Mir geht es um die Offenheit der Schule gegenüber - ich will auch nicht, dass er einen Stempel kriegt, weder den des psychisch gestörten Kindes noch des "einfachen" Verweigerers....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schulverweigerung

Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt. Sie war von Anfang an mit ihrer Entwicklung etwas zurück. Seit 4,5 Jahren wissen wir, daß sie Entwicklungsverzögert ist. Sie hatte daher einen Intergrationsplatz im Kindergarten, bekommt seither Logopädie ...

von Gabriele2004 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.