Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.09.2012, 14:11 Uhr

IngeA

Das Problem ist, dass all diese Erzieherinnen/Lehrerinnen es wirklich gut gemeint haben. Irgendwie haben sich die Maßstäbe total verschoben. Man will nichts verpassen, will dem Kind frühestmöglich die beste Förderung geben. Nur dass Therapie halt eigentlich da ist um Kindern mit wirklichen Defiziten zu helfen, nicht um die hohen Ansprüche der Gesellschaft zu erfüllen.
Mein Sohn war gerade 5 Wochen in der Schule, da sprach mich die Lehrerin an, ich müsse mit ihm DRINGEND zum KiA für ein Ergotherapie-Rezept. Er schreibt sooooo schlecht. Der KiA hat mir mehr oder weniger den Vogel gezeigt. Therapie ist da, um Kindern, die wirkliche Defizite haben zu helfen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass heute die Schönschreibübungen die wir in der Schule gemacht haben in die Ergotherapie-Praxis verlegt werden. Und von dem Wahnsinn, der bei meiner Tochter bis zur 4. Klasse abgegangen ist, schreib ich lieber nichts. Auf jeden Fall war mein ach so auffälliges Kind in der 5. Klasse Gym gar nicht mehr auffällig....

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.