Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 25.02.2010, 14:55 Uhr

Immunstärkung nach Antibiotika

Hallo,mein Sohn(20 Monate) hat jetzt in Folge das 2.Antibiotika verschrieben bekommen.Ich würde gern seine Darmflora bzw sein Immunsystem bissel aufbauen.Hättet Ihr dazu einen Tipp?
Danke schon mal im Voraus,
liebe Grüsse Silke

 
6 Antworten:

Re: Immunstärkung nach Antibiotika

Antwort von Kauko:-) am 25.02.2010, 14:58 Uhr

Wir haben immer Symbioflor genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunstärkung nach Antibiotika

Antwort von KaSa1984 am 25.02.2010, 14:59 Uhr

antibiophilus baut die darmflora wieder auf , mein sohn hat eine dauerantibiose und ich geb es ihm auch

http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/antibiophilus_beutel.htm

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunstärkung nach Antibiotika

Antwort von Benmama am 25.02.2010, 21:00 Uhr

Mein sohn hat in dem Alter auch mal ne Darmaufbaukur gemacht (nach 10 Tagen hochdosierter AB-behandlung) Angefangen haben wir mit Prosymbioflor und dann mit Symbioflor weitergemacht. Ging über mehrere Wochen. Ist bestimmt ganz sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bioflorin nehmen

Antwort von Dor am 26.02.2010, 9:39 Uhr

und in ein Getränk tun gemäss Gebrauchsanleitung, das sind natürliche Darmbakterien.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunstärkung nach Antibiotika

Antwort von kraehe2008 am 01.03.2010, 8:32 Uhr

Ich kann Darmflora Restore empfehlen, ist von Natura und gibt es im Reformhaus. Kann man z.B. super in Milch einrühren, aber auch in Joghurt, Obstmus usw. Glaube, die haben auch einen Onlineshop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunstärkung nach Antibiotika

Antwort von kraehe2008 am 01.03.2010, 8:32 Uhr

Ich kann Darmflora Restore empfehlen, ist von Natura und gibt es im Reformhaus. Kann man z.B. super in Milch einrühren, aber auch in Joghurt, Obstmus usw. Glaube, die haben auch einen Onlineshop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Antibiotika bei MOE und magendarm

hallo, mein sohn und ich müssen seit gestern antibiotika nehmen. ich hab ne fette blasenendzündung und er hat Moe. so jetzt hat er, sein bruder und ich seit heute nacht ne hefitge magen darm grippe. Bis eben hat er für jeden tropfen im mund gespuckt. ich hab dadurch schon 2 ...

von AndreaWDU 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Frage zu Antibiotika-Gabe

Hallo, kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich quasi das Antibiotikum (ist ein Saft) ins Kind (bald 2 Jahre) bekommen??? Mit dem beliegenden Löffel klappt es leider gar nicht, sie will es partout nicht schlucken, fängt an zu würgen und alles läuft aus dem Mund wieder ...

von kraehe2008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Hallo, mein Sohn hat eine Halsendzündung. seit Donnerstag nimmt er Cefaclor 250ts. Das ist ein Trockenantibiotika, das man mit Wasser mischen muss. Er hat das schon mal genommen, allerdings ist mir jetzt erst was aufgefallen, und ich wollte euch mal fragen ob das sein kann. ...

von AndreaWDU 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Hilfe Antibiotika Frage dringend

Hallo, Jannik hat zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen Scharlach. Tolle Woche! Heute hat er Antibiotikum bekommen und zwar CefuHexal. So der riecht zwar lecker aber Jannik fängt schon an zu würgen wenn er Medizin sieht. Heute ist es passiert, 10ml gerade so drin mit mega ...

von Schnucki2311 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt...

Hallo, meine Tochter (20. mon.) fing alles vor ca. 10 Tagen an! Sie bekam Mittwochs hohes Fieber in der Nacht und am Donnerstag ging ich mit ihr zum Doc. Blutbild: Leukos erhöht und der CPR-wert (weiß garnicht was das ist) auch. Sie bekam dann eine Tüte ans Pipi geklebt, ...

von soeh 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.