Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.07.2013, 10:45 Uhr

holzkohle

Mein Neffe hatte auch Ohrprobleme und hat deshalb erst spät richtig verständlich gesprochen. Nach der OP hat sich das schlagartig verbessert.

Zur MOE: Das hatte meine Tochter auch. Sie wirkte kerngesund, hatte nicht mal Fieber oder Schnupfen. Nachts hat sie sich über ein Zwicken im Ohr beschwert, morgens waren wir gleich beim Arzt. Der war erschrocken über die Entzündung und meinte, sie hätte schon seit Tagen vor Schmerzen schreien müssen. Er hat mir nicht geglaubt, dass es erst in der Nacht mit "Zwicken" angefangen hatte :-(

Die zweite MOE hat er ganz zufällig bei der Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Meine Tochter war gut gelaunt, hatte keine Schmerzen, kein Fieber. Das Ohr war innen schon rot, geschwollen und das Trommelfell kurz vorm Platzen. Danach glaubte er mir die o.g. Geschichte.

Meine Tochter hat das Problem von meiner Mutter und mir geerbt. Wir bekommen fast nie Fieber, und wenn, dann extrem hoch. Und wir haben wohl irgendeinen Nervendefekt. Bis wir Schmerzen verspüren (an Zähnen und Ohren zumindest) ist es schon fast zu spät ;-( Das hat meine Tochter schon einen Milchzahn gekostet, weil sie einen riesigen Abszess im Kiefer hatte und nichts davon gemerkt hat. Der wurde auch erst bei einer Vorsorgeuntersuchung zufällig entdeckt.

Vielleicht sollte ich ein Medizinstudium machen, um sowas rechtzeitg zu erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.