Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 07.08.2012, 12:41 Uhr

Herzkrankes Kind

Hallo.... Mein Sohn ist am 13.06.2012 in der 30SSW geboren. Zu der Frühgeburtlichkeit kommt noch ein komplexer Herzfehler hinzu. Es ist so, dass mein Sohn eine missgebildete Lungenatherie hat, die bei der OP aufgebaut werden muss. Desweiteren müssen 2 sogenannte MAPCA's (Löcher im Herzen) geschlossen werden. Da er ja 10 Wochen zu früh geboren wurde hat er auch noch mit den Tücken der Frühgeburt zu kämpfen, also Atemaussetzer und ein zu geringes Gewicht. Für die Herz Op braucht Er ein Gewicht von mind. 3000gramm. Er wiegt mittlerweile 2330gramm. Die Ärzte sagen das es eine der schwierigsten Op's ist und das es eher kritisch um ihn steht. Ich bin echt nervlich am Ende, ich habe solche Angst meinen Kleinen Schatz zu verlieren. Sorry, das es so lang geworden ist. Lg

 
7 Antworten:

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von Fiou am 07.08.2012, 17:46 Uhr

Oh wei dein armer Kleiner, das ist nicht schön.
Das du am Ende bist mit deiner Kraft ist mehr als verständlich.
Hast du jemanden mit dem du über deine Sorgen und Ängste reden kannst?
Ich drück euch ganz feste die Daumen das er die OP bald bekommt und alles gut übersteht.
Lieber Gruß und alles alles Gute
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von BB0208 am 07.08.2012, 20:20 Uhr

So eine OP ist schon grauenvoll, ich kann die Ängste total verstehen. Der Anblick Deines Kindes nach der OP, der wird Dir wie ein Stich ins Herz gehen, es wird ihm aber täglich besser gehen (step by step) - hast Du einen tollen Mann und eine starke Familie, die hinter Dir steht?
Unser kleines Herzchen hat einen schweren und seltenen Fehler, der NICHT operabel ist und glaub mich, DASS ist auch schlimm. Eine OP kann, soll, muß (!) eine Hilfe sein, wie schön, dass dies bei so Kleinen auch schon möglich ist. Bei uns gibt es keine Hilfe...

Alles Gute für Dein Mäus´chen! (In welche Klinik geht Ihr??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von Steffi0405 am 07.08.2012, 20:23 Uhr

Wir sind in dem herzzentrum in Bonn,. Ja, ich habe einen fantastischen mann. Was für einen Herzfehler hat dein Kind denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von BB0208 am 08.08.2012, 8:42 Uhr

Er hat Pulmonalstenosen bds. - es ist so eng, dass sie diese nicht aufdehenen können. Zudem hat er eine ausgeprägte Hypoplasie des gesamten Lungengefäßbettes. In Deutschland ist das bisher ein Todesurteil, es sei denn, man transplantiert Herz und Lunge. Aber wer gibt schon kindl. Organe frei...? Ein Treffer ist fast aussichtslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von sbunny am 08.08.2012, 10:44 Uhr

hallo
denk positive der kleine mann hat es bis hier hin geschafft dann wird er denn rest auch noch schaffen
ist zwar ne schwere zeit aber die übersteht man
darf ich dich fragen
ob er von alleine gekommen ist oder geholt wurde
und wurde es bei der feindiagnostik schon festgestellt?

sorry das ich dich so ausfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von Steffi0405 am 08.08.2012, 11:32 Uhr

Ja in der 30SSW ist die Fruchtblase geplatzt und ich konnte ihn, gottseidank spontan bekommen. Der Herzfehler ist bereits in der 15 SSW beim Organultraschall festgestellt worden. Darf ich fragen wieso du das wissen möchtest, bist du schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkrankes Kind

Antwort von dani6 am 12.08.2012, 19:29 Uhr

Wir waren auch im DKHZ St. Augustin (das ist das Herzzentrum in Bonn) und die sind dort echt super spezialisiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.