Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 05.08.2012, 15:19 Uhr

Und er schreit und schreit und schreit

Hallöchen
Zur Zeit haben mein Sohn und ich eine schwierige Phase, ich weiß mir nicht mehr zu helfen deswegen wende ich mich an euch!
Zur Vorgeschichte; nach dem Mittagsschlaf am Mittwoch hatte Levin aus heiterem Himmel um die 39°C Fieber wir sind zum Notdienst weil unser Kinderarzt im Urlaub ist und die Vertretung auch schon zu hatte. Dieser, ein Frauenarzt, meinte es wäre eine Sommergrippe und hat uns eine Packung 125mg Paracetamolzäpfchen aufgeschrieben. Da es am Donnerstag früh auf fast 40 stieg hab ich alles im Umkreis von 30km abtelefoniert, 4 Ärzte im Urlaub - 3 Ärzte wollten uns nicht nehmen (weil a) nicht der vertretungsarzt und b) überlaufen), haben dann aber zum Glück eine Ärztin gefunden die uns genommen hat. Sie meinte dann ja ist eine Mundfäule weiter machen wie bisher mit dem Zäpfchen, auf besondere Mundhygiene achten und hat uns so Gel verschrieben zum Schmerzlindern. Wenn es nicht besser wird sollten wir Samstag zum Kinderärztlichen Notdienst, waren wir auch! Dieser meinte dann das es gar nicht so nach Mundfäule ausschaut wir aber weiter machen sollten und das ihm ansonsten nichts fehlt.
Freitag Abend ging es dann los, um 19:30Uhr haben wir uns hingelegt zum Schlafen klappte auch zügig, dann wurde er plötzlich wach und hat geschrien wie gestochen und hörte gar nicht mehr auf, etwas später saß er dann da hat gespielt aber mit schlafen war nichts zu machen da schrie er wie am Spieß und war nicht mehr zu beruhigen. Sind dann Auto gefahren und dann schlief er.
Gestern Abend machte er schon ein Fass auf beim Zubett gehen und das ging dann den ganzen Abend weiter bis kurz vor 24Uhr, er hat wirklich ununterbrochen geschrien. Selbst beim Autofahren dann, schrecklich. So ging es die ganze Nacht weiter immer mal 2 Stunden geschlafen dann aufgeschrien und dann weiter geschlafen.
Das Schreien die letzten beiden Nächte war so schlimm das er gewürgt hat und richtig doll Ausschlag bekommen hat im Gesicht.
Heute schreit er auch schon den ganzen Tag mehr oder weniger mit geschrei. Weiß nicht warum er so dolle schreit. Der Arzt gestern meinte doch es wäre nichts weiter. Tut im vllt der Mund wirklich so dolle weh?
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Bitte helt mir!

 
13 Antworten:

Ja das müssen elendige Schmerzen sein...

Antwort von Mandy4 am 05.08.2012, 15:50 Uhr

unser jüngster hatte das vor einiger zeit auch und es war die Hölle für alle. Nach 1 1/2 Wochen war es überstanden . Ich Wünsche viele Nerven und dem kleinem alles gute lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 16:59 Uhr

hallo,
ich weiß nicht wie alt dein kind ist, aber paracetamol schlägt bei unseren kindern nicht wirklich an. vielleicht kannst du ibuprofen geben, das ist zusätzlich entzündungshemmend.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Jo64 am 05.08.2012, 18:12 Uhr

Hallo, ich würde auch ganz schnell ibuprofen-saft geben. Damit der kleine endlich mal die SChmerzen los ist. Viell. wird er auch dann viel ruhiger. Das Paracetamol scheint ja nicht wirklich zu helfen.

Alles Gute und gute Nerven LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von josefinchen am 05.08.2012, 18:42 Uhr

hat er denn noch andere Symptome?Wie sieht denn der Mund innen aus?Oder kann er schon sagen,wo es Ihm wehtut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Muddie2006 am 05.08.2012, 19:15 Uhr

Hallo, Paracet. wirkt bei meinem Sohn paradox. Er ist dann augedreht und nicht zu bändigen.... Viel besser finde ich Ibuprof. (also zB Nurofen Saft). Bei meinen Kindern hilft der super!
Du bekommst den Saft (2 oder 4%ig) oder auch Zäpfchen in jeder Apotheke. Sie wirken ebenfalls entzündungshemmend.
Sind die Ohren deines Kindes gründlich angeschaut worden?
Vielleicht hat er aber auch die Hand-Mund-Fusskrankheit? Hat er Bläschen an den Händen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Danibelle am 05.08.2012, 20:09 Uhr

Oh das hab ich vergessen zu sagen, Levin ist 10 Monate alt. Deswegen ist das wohl mit dem sagen was und wo es weh tut schwer. :D

Wenn ihr sagt Ibuprofen, fahr ich jetz gleich in die Beireitschaftsapotheke und hol da welche. Ich will ja nicht das er Schmerzen leidet oder so. Hauptsache es hilft! Saft ist dann aber eher nich so sein Ding, lieber Zäpfchen.

Weitere Symptome, nein eher nicht. Er hatte halt ziemlich hohes Fieber (welches seit Gestern weg is), im Mund sah ich ehrlich gesagt zu keiner Zeit irgendwas keine Bläschen oder so, sein Rachen wäre laut Aussage des Arztes von Samstag bissl entzündet hört man auch, er hört sich an wie ein kleines Mädchen. :D

Die Ohren sind in Ordnung, die wurden von allen 3 Ärzten angeschaut und als schön bewertet. :D Bläschen hat er weder an den Händen noch an den Füßen. Aber im Gesicht sieht er so komisch aus, wie als wenn er durch den Stress so Stresspickelchen kriegt - an der Stirn vorallem.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Zwerg1511 am 05.08.2012, 20:50 Uhr

Ganz ehrlich, wenn mein 10 Monate altes Kind hohes Fiebr hat und nur schreien würde und das über eine längere Zeit, dann wäre es mir egal was 3 Ärzte sagen. Ich würde in die nächste Kinderklinik fahren und ihn durchchecken lassen. Es gibt Sachen die erkennt man auf den ersten Blick nicht und muss einfach Blut nehmen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinkontrolle

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 05.08.2012, 21:50 Uhr

vielleicht ein Harnwegsinfektion ?

Alles Gute für Levin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Danibelle am 06.08.2012, 9:19 Uhr

Die Kinderstationen/kliniken hier in der Umgebung haben einen mehr als schlechten Ruf und mein Kind geb ich nicht in die Hände von Fleischern *kopfschüttel* ... wäre ja alles kein Thema wenn unsere Kinderärztin nicht 3 Wochen Urlaub hätte.

Die Windeln sind ordentlich nass, das is mir auch schon durch den Kopf gegangen ob ihn vllt das pullern weh tut. Aber laut Teststreifen von Zuhause ist alles i.O.

Nachdem ich ihm gestern ein Ibuprofenzäpfchen gegeben habe war er das liebste Kind überhaupt die nacht über, war zwar ab und zu wach aber hat ganz schnell wieder geschlafen ohne größeres Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Ele85 am 06.08.2012, 9:28 Uhr

Hallo, du hast schon eine Lösung gefunden, die hilft.
Ich wollte nur noch miteinbringen, dass meine Tochter in dem Alter ihre Zähne bekommen hat und genauso reagiert hat. Fieber und Geschrei ohne Unterlass. Nicht wimmern oder heulen, sondern die ganze Nacht richtig Geschrei.

Das ging bis sie fast Zwei war und alle Zähne durch waren. Bei uns hatte leider gar nichts geholfen!

alles gute für deinen Kleinen und dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ringelröteln!!!!!!

Antwort von Trini am 06.08.2012, 10:55 Uhr

Als ich die hatte, hatte ich elendige Gliederschmerzen aber keinen Ausschlag.

Der Ausschlag in Gesicht (schmetterlingsförmig) war bei meinem Sohn dafür das einzige Symptom.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ...

Antwort von LaJuDa am 06.08.2012, 13:21 Uhr

... auch auf Ringelröteln getippt als ich gelesen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er schreit und schreit und schreit

Antwort von Jo64 am 07.08.2012, 21:10 Uhr

Oh das ist toll, dass Ibu so toll geholfen hat. Gute Besserung euch weiterhin.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.