Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 28.04.2012, 8:49 Uhr

hausstaubmilbenallergie

Bei meiner Tochter wurde vor 4 Jahren eine Hausstauballergie mittels Pricktest
diagnostiziert.

Ich bekam ein Rezept für den Matratzenüberzug für ihr Bett und wurde gefragt, ob sie auch noch nachts zu mir ins Bett käme, denn dann hätte ich ein 2. Rezept bekommen.
Sie war allerdings schon 9 Jahre alt und somit brauchten wir für mein Bett keinen Überzug.

Wenn deine Tochter alt genug ist, würde ich eine Hyposensibilisierung starten.
Ob es wirklich etwas bringt, weiß man zwar nicht, aber es ist eine gute Chance vorhanden.
Mein Kind hat die 3 Jahre jetzt rum. Beim HNO Arzt wurde nach einem nasalen Provokationstest jetzt festgestellt, dass keinerlei Anzeichen mehr für eine Allergie vorhanden sind.
Die "Spritzerei" hat sich also wirklich gelohnt!

Sie hatte vor Feststellung heftige Symptome: starker Husten, permanent geschwollene Nasenschleimhäute und war laufend krank.

Ich würde wohl auch für das Bett der Schwester ein Encasing besorgen, um möglichst alle "Milbenherde" auszuschalten. Der Milbenkot fliegt ja auch beim z.B. Hüpfen und Toben durch die Luft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.