Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 28.07.2009, 20:19 Uhr

hatten heute u8:-(

Körperlich ist mein "kleiner" ganz fit 107cm , 19kg.

Er hat aber mal wieder nach der Häfte der sachen gebockt. Hör sehtest und malen war noch ok, aber beim abhören wars aus... versuchte den arzt zu treten und zu schlagen und wir haben dann abgebrochen. und uns nurnoch ne halbe Stunde mal wieder über meinen Kleinen Unterhalten

Habe bei ihm jetzt die kennziffern 14, 15, 16 und 26 eingetragen bekommen.

Seine Testung auf ADHS geht leider erst nach den Sommerferien weiter und zu allem wurde meine Mukikur abgelehnt vom MDK nach widerspruch und ich bin am ende meiner Kräfte....

Aber wenigstens bei meiner großen haben wir Mittwoch das auswertungsgespräch der testung.....
Bin gespannt was bei ihr raus kommt

LG von ner fertigen Moni

 
4 Antworten:

Re: hatten heute u8:-(

Antwort von Mojaka am 29.07.2009, 15:27 Uhr

...bei meiner Kleinen stand im gelben Heft nach der U? (2 Jahre, keine Ahnung mehr welche das ist):
Kind nicht untersuchbar.

Sie hat sich vor den Doc gestellt und gesagt: Fasse nicht an. Lasse Ruhe.

Er hats akzeptiert und sich köstlich über das Selbstvertrauen meines Kindes amüsiert.....

Sie konnte den Doc nicht leiden und mochte sich von ihm nicht anfassen lassen. Bei der nächsten U haben wir es wieder probiert - wieder mit dem Ergebnis. Von der Ärztin hat sie sich dann Widerspruchslos untersuchen lassen.
Manchmal ist es nur so eine Kleinigkeit.
LAss dich nicht unterkriegen.
Ist es wirklich ADS - das scheint mir sehr früh.
Schau mal unter Kisss-Kids.de Vielleicht hilft dir das schon.

Liebe GRüße
Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mojaka

Antwort von lovemoni am 29.07.2009, 21:19 Uhr

Ja es ist wohl ADHS oder eine ander gravierende Störung der Impulskontrolle. Selbst die Psyxchologin die auf ADHS bei kids spezialisiert ist meine nach dem ersten testtag einfach nur ...HEFTIG
Kann dir ja mal nen Bericht, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe reinkopieren:
Hallo!

ich muß sagen bis 3 war er ein ganz ruhiger junge an sich , nur immer sehr laut beim spielen und seine Dyslalie war aufgefallen. Er sprach sehr schnell und sehr viel, eigentlich redet er seit er 1,5 ist an einem Stück.
Dass er sich ab und an gegen seine Schwester wehrte war ja normal.

Was bei ihm dann auffiel, daß er trotz sehr konsuequenter Regeln und Erziehung quasi Erzeihungsresistent war. Anzählen hatte bei ihm nur den Erfolg, daß er bei der 3 erst recht austickte. das heißt er schlägt, haut, wirft alles was er in seiner Nähe hat und wenn man ihn auf den arm nimmt um ihn zu beruhigen versucht er zu beissen und zu kneiffen und wird dabei nurnoch wilder.
Er brüllt und kreischt und braucht dann gute 15-20 Minuten alleine in seinem Zimmer (wenn er dann mal aufhört sachen gegen die Tür zu schmeissen). Danach darf man dann zu ihm, er kommt ganz zerknirscht zu einem und sucht die Nähe und weint und kann einem dann sogar auf nachfrage erzählen warum er ausgetickt ist....
zb ist er heute ausgetickt, weil seine schwester alleine in ihrem zimmer sein wollte und er wollte gerne zuschauen wie sie bastelt...

Teilweise merkt man am anfang, wenn man mit ihm redet, daß es in ihm arbeitet, aber nur ganz selten gelingt es ihm sich zu kontrollieren.
Im Kindergarten geht er ebenso wegen Nichtigkeiten in die Luft und haut auch dort die Erzieherinnen. (z.b wenn sie ihn bitten vom Flur in den Gruppenraum zu kommen, er etwas beenden oder machen soll).

Vorallem im neuen Kindergarten durch Umzug vor einem halben Jahr gilt er jetzt schon als verhaltensauffällig. wenn ihm ein Kind etwas wegnimmt schlägt er auch sofort zu und brüllt los...

Eigentlich brüllt er sofort los wenn ihm etwas nicht paßt oder er etwas will und man nicht sofort springt... Das das aber nicht geht und er auch warten muß, lernt er einfach nicht...

Ansonsten ist er sehr verschmust allerdings mit dem Nachteil, daß er sich da auch nicht kontrollieren kann und einen erdrückt, erwürgt oder so auf einem Rumtobt, daß man ihn zügeln muß.
Da das dann auch nicht nach seinem Willen ist, kann das dann wieder in austicken enden...
Er hat einen sehr starken willen, was bei der Logopädie auch aufgefallen ist. Dort tickt er zwar nicht aus, weil ihm das riesen spaß macht, aber bestimmte Übungen am Anfang wollte er nicht und hat da strikt nicht mitgemacht. Seit diese nicht mehr gemacht werden, wird seine Sprache dafür besser...
Dafür ist dort auffällig, daß er besser mitmacht als für einen 3,5 jährigen üblich.. das fiel auch beim ersten mal Logopädie auf, die er mit 2 hatte und keiner dachte, daß er da schon mitmacht...

Wenn ihm etwas spaß macht kann er sich dann auch mit beschäftigen, so kann er mit seiner schwester stundenlang durch die Bude toben, ohne daß er irgendwelche austicker hat oder ne stunde ruhig mit seinen autos spielen...

Heute hat er z.b einen schlechten Tag und wir haben heute so alle halbe stunde wegen irgendetwas einen Anfall.
Was da auch wieder auffiel, war daß er beim spielen sich nur sehr kurz konzentrieren kann, nicht stillsitzen kann, klettert dann dauernd auf mir rum, paßt nicht auf oder fängt an was anderes zu spielen. Wenn man dann ohne ihn weiterspielen will tickt er aus...
Zudem stolpert er dauernd weil er einfach nicht aufpasst, daß er nicht dauernd irgendwo dagegenrennt weil er wo anderster hinschaut ist einwunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mojaka

Antwort von Mojaka am 30.07.2009, 8:24 Uhr

ICh hatte das erwähnt, weil ich auch so ein Kind zu Hause hatte. Ich betone HATTE, denn es hat sich seit der Behandlung auf Kiss um 180° gedreht.

ADS war eigentlich klar, dazu hyperaktiv, Wahrnehmungsstörungen, Störungen des Sozialverhaltens usw, die ganze Palette....
Täglich Anrufe der Schule....

Als letzten Strohhalm sind wir dann zu einem Kiss Arzt gegangen.
Es reichten 2 Behandlung, Physiotherapie nach Vojta - und wir haben ein völlig ruhiges ausgeglichenes Kind.....die Wahrnehmungsstörungen sind weg, Plötzlich hat er Freunde, keine Anrufe mehr aus der Schule...
Vorher hätte mir auch JEDER Psychologe ADS bescheinigt....

Leider wird diese Möglichkeit oft gar nicht in Erwägung gezogen, deswegen der Hinweiß.
ICh wünsch dir ganz viel Kraft. Ich weiß wie es euch geht. Wir haben es 12 Jahre mitgemacht - so alt war mein Sohn nämlich schließlich.

Liebe Grüße
Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mojaka

Antwort von lovemoni am 30.07.2009, 9:03 Uhr

Danke dir!

bei meiner großen habe ich kiss vermutet, sie war ein schreikind..nie geschlafen etc...

mein kleiner war aber die ersten 2 lebensjahre völlig ruhig und ausgeglichen, keine schlafprobleme nix. War richtig froh mit ihm nach meiner anstrengenden Tochter... Die psychologin will aber auch bilder von den kids als Baby, denke um genau in dir richtung auch zu schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.