Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 24.09.2008, 11:01 Uhr

Hallo! Brauche Rat bei anfangender Neurodermitis

Habe eine Tochter mit 13,5 Monaten. Seit ich nicht mehr voll stille wurde ihre Haut immer rauher, nichts an eincremen half (verwende nur Creme/Öl aus Pflanzenstoffen und möglichst keine Duftstoffe). Bade sie nur wenn absolut notwendig ist.

Dann ging es los, daß sie uber den Körper ganz viel rauhe rote Flecken bekam, fast offen. dann wurde es besser, weil ich das bestimmte Gemüse gändert habe (habe nur alle 2 Wochen ein neues Lebensmittel bis sie eins wurde eingeführt)
Sie darf immer noch nicht alles, aber durch die dreijährigen Brüder hat sie schon mehr als ich wollte bekommen, da sie immer schreit und nach dem Essen von denen verlangt.
Alos weiß ich , daß sie keine Erbsen, keine Weintrauben (auch Saft und Rosinen), Gemüsebrühe (Selbst gemacht oder auch als Pulver) verträgt, denn dann wir die Haut wieder schlimmer.

Milchprodukte und andere Lebensmittel/Arzneimittel mit Bestandteilen aus Milch hat sie noch nicht bekommen (ob mir etwas entgangen ist kann ich nun nicht 100%ig sagen aber ich achte sehr auf Inhaltsstoffe, auch beim Bäcker zB)
Wurst nicht reines Fleisch ja. Brot backe ich selbst (Vollkornbrot)
Karotten hat sie auch noch nicht bekommen, Tomaten nicht Citrusfrüchte , Mango , Paprika nicht...ach die lIste ist noch lang, was sie nicht hatte.

Was geht ist Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi. Fleisch. Reis, Mais, Kartoffeln, Zucchini , Gurke, Apfel, Birne, Aprikose, Nektarine, Banane, Apfelringe , Schrot, Blaubeere, Zwiebel, Kürbis.

Ist da vielleicht schon etwas dabei das es noch sein Könnte, denn die Haut ist immer noch nicht wieder richtig gut, oder muß ich nun täglich cremen?
Ich wünschte, die Haut würde das selbst hinbekommen.

Waschmittel etc, scheint es nicht zu sein...

Wir haben einen Hund, kann der ND auslösen?

Wo und wie kann man so ein kleines Kind testen lassen? (Unser Familienarzt meinet erst mit zwei Jahren... kann ich mir aber nicht vorstellen)

Welche Bücher sollte ich lesen?

Zu mir : ich hab Astma (reagier auf Pferd, und Nagetiere, Hausstaub, und einige weinige Nüsse und Gummibären/haribozeugs, Schimmelpilze), damit kann ich gut leben, auch darf ich nicht so viel mit Lactose essen , da reagiere ich auch. Also ist es nicht so neu für mich auf etwas zu verzichten , aber bei einem so kleinen Kind, das alles braucht?? Mein Mann hat Heuschnupfen gegen alles(Pflanzen, Hausstaub) außer Hund und Katze.

Das es kommten konnte wußten wir , aber nun stehen wir dennoch da:

Ps die älteren Brüder haben nix!

Danke schon mal für Eure Antworten Eure Frauke
also was ist denn noch wichtig???

 
2 Antworten:

Re: Hallo! Brauche Rat bei anfangender Neurodermitis

Antwort von DieTwins.Tina am 24.09.2008, 12:45 Uhr

Ich kann dir das Internet-Forum nd-kids.de empfehlen. Unser Sohn hatte auch anfängliche Probleme mit ND und dort habe ich viele hilfreiche Tipps erhalten und nette Kontakte geknüpft. Da wir heute fast gar keine Probleme mehr mit ND haben, bin ich zur Zeit in dem Forum auch nicht mehr aktiv.

Unser Sohn reagiert auf das Milchpulver. Wir haben dann auf Milupa SOM umgestellt, das basiert auf Soja. Seitdem ist die Haut wesentlich besser. Letzte Woche hat mein Mann versehentlich das falsche Milchpulver mitgebracht und da Mika sowieso nur noch nachts ne Flasche bekommt und wir ihm das eh so ein bisserl "abgewöhnen" wollen, dachte ich: nehmen wir halt das Pulver. Und siehe da, nach 2 Tagen ging das mit der Haut wieder los. Auf normale Milchprodukte reagiert er aber nicht sehr oft - aber das sind auch keine großen Mengen und auch nicht in Regelmäßigkeit wie seine tägliche Flasche.

Grüße

Tina



Eins hat bei uns sehr geholfen, was ich nie gedacht hätte: Wasser filtern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Brauche Rat bei anfangender Neurodermitis

Antwort von reblaus am 25.09.2008, 16:22 Uhr

Super , danke für Deine liebe Hilfe, werde gleich mal schauen.

Danke frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis und Nahrung

Hallo, meine Tochter hat Neurodermitis, darf sie trotzdem alles essen und trinken? Sie ist jetzt ein Jahr alt, und möchte gerne bei uns am Tisch mitessen. Darf ich ihr auch Vollmilch geben? Kennt sich jemand damit aus? Wäre schön wenn ihr mir zurückschreibt. Danke ...

von k_s_Maus 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Mein Sohn ist jetzt 2 3/4 und hat immer noch ein wenig Milchschorf am Kopf. Er ist ein Frühchen aus der 26+3 SSW. Prof. Jorch meinte, das es gut möglich ist, das er Neurodermitis bekommt. Ich habe es selber 30 Jahre gehabt, seit Geburt, dann verschwand es von heute auf ...

von lilliblue 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Wer hat Erfahrung mit Silberwäsche bei Neurodermitis ?

Mein Sohn 21 Monate hat Neurodermitis, und momentan schlafen wir nachts kaum, er wühlt nur rum und weint weil er ständig kratzt. Jetzt hab ich von den Overalls mit Silberanteil gehört, die von der Krankenkasse übernommen werden könnten. Wer hat Erfahrung damit, gab es Probleme ...

von Caro82 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem War heute beim kinderarzt mit meinen kleinen lukas, weil er an paar stellen trockene rote haut hat :( mir kam gleichc Neurodermitis in den sinn. Die ärztin meinte zu mir das is einen art Neurodermitis aba das sei normal bei kindern ...

von DeNine 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis, fühle mich allein gelassen vom Arzt

Hi! Mein Sohn (3) hat seit seiner Geburt Neurodermitis. anfangs nicht so schlimm, meist nur an der Fußbeuge, dort allerdings oft offen und blutig. Es Wurde dann vor 2 Jahren ein Allergietest gemacht, Ergebnis Hausstaub, Mehl, Ei und Milch wurde reaktion im Blut ...

von lovemoni 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Mutter-Kind-Kur - Neurodermitis- WO??

Hallo, bin auf der Suche nach einer Kureinrichtung für eine erholsame Mutter-Kind-Kur ( 1 Mama mit leeren Akkus, 1 Tochter (2 J.) Neurodermitis, die Große (4 J.) muß auch mit). Da wir in BAyern wohnen, würde ich mir den Weg nach Norden, sprich an die Küste, gerne ...

von ziegelstein 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Reha Neurodermitis

Wer hat Erfahrung damit, wenn Kinder zur Kur fahren? Ich soll den Antrag über die Rentenversicherung stellen und weiß auch schon, dass ich mitfahren darf (meine beiden sind 3 und 1,5 Jahre), nun hieß es, ich kann mir die Kurklinik NICHT aussuchen??? Allerdings hoffe ich, dass ...

von lenirettig 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Pflege

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. War mit ihm bei der Hautärztin, weil er typische Anzeichen für Neurodermitis hat. Ich selbst habe Heuschnupfen und Schuppenflechte bei Stress. Mein Mann hat eine sehr helle und empfindlche Haut. Die Ärtzin meinte, es geht ...

von Schätzelein 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo mich belastet ein Problem sehr, und vielleicht gibt es jemanden den es ähnlich geht. Unser Sohn, 2,5 J, hat Neurodermitis. Vom Ausschlag her kaum der Rede wert, nur kleine Stellen, die er immer wieder blutig kratzt. Was in so sehr quält ist dieser Juckreiz. Er dreht fast ...

von beißzange 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis - handekzem

hallo, mein sohn (2 Jahre und 6 Monate alt) hat seit ca. 1,5 Wochen kleine rote, verpickelte Stellen auf der handfläche. wir waren beim kinderarzt und da es bis heute noch nicht weg war, hat dieser uns zum hautarzt weiterüberwiesen. die hautärztin sagte mir nun heute er hat ...

von ela1980 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.