Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaK73 am 27.11.2011, 15:04 Uhr

Gewicht Mädchen 2 Jahre

Hi Mädels,

meine Sorge nimmt einfach nicht ab.
Und meine Maus nicht zu :-(
Wir hatten zu ihrem ersten Geburtstag genau die
8 Kilo geknackt und uns riesig gefreut.
Jetzt, mit 2 Jahren hat sie gerade mal 10 Kilo und
es wird einfach nicht mehr ...
Sie ist ca 85 cm groß.

Hat noch jemand so ein Leichtgewicht und kann mir
etwas Sorge nehmen ?

LG Karin

 
10 Antworten:

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Mama 0305 am 27.11.2011, 15:34 Uhr

Ist sie denn sonst fit? Was sagte der Doc bei der U7?

Meine Maus ist inzwischen 88cm groß und wog das letzte mal, morgends vor dem Frühstück 9,7kg (soviel dazu )

Der Kommentar vom Doc war: Sie ist zwar sehr leicht, aber so fit wie die kleine ist, ist das in ordnung so.

Mein Großer ist übrigens auch so ein Spargeltarzan, nur der mittlere hat "normal-Gewicht". Deswegen seh ich das warscheinlich mittlerweile etwas entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von nokami82 am 27.11.2011, 15:59 Uhr

Hallo!

Meine kleine Große ist im August 2 Jahre alt geworden.Bei der U7 Ende Juli war sie 80 cm groß und 10 kg schwer. Meine KiÄ meinte nur, dass sie zwar klein und recht leicht ist...Aber da sie sonst fit ist, ist das kein Grund zur Beunruhigung.

Alles im Rahmen des Möglichen.Sie ist auch noch in der Kurve drinnen. Nicht so wie ihr großer Bruder, der komplett rausgefallen ist...

LG Kathrin mit Noel, Bastian, Stella und Vivian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von leonessa am 27.11.2011, 19:59 Uhr

Bei uns genauso wie bei Euch: mit einem Jahr 8,1 kg und mit 2 Jahren 10,2 kg bei 83,5 cm. Sie ist aber topfit, klettert überall hoch und spricht wie ein Weltmeister - deshalb finden die Kinderärzte das auch in Ordnung. Sie isst übrigens ganz normal und gesund - nicht gerade wenig.

Bei der Geburt (39+1) hatte sie auch nur 48 cm und 2870g - es muss ja nicht immer XXL sein.

Gruß, leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von neunma am 27.11.2011, 20:55 Uhr

also wie schwer meine mit 2 war weis ich nicht, habe hier auch kein u-heft zur hand. aber jetzt ist sie 4 und 95 cm mit 14 kilo. also auch leicht, aber laut u immer in ordnung. mein kleiner ist jetzt 9 monate, 80 cm und fast 11 kilo. meine große war und ist (beim oekip, turnen etc,) immer die kleinste und mein kleiner ist üball der größte.
also ich würde mir da nicht so viel sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Luni2701 am 27.11.2011, 22:00 Uhr

meine st auch immer ne kleine leichte gewesen, bzw. ist nch super leicht. Wir sollens im auge behalten, aber sie ist ansonsten topfit. Sie ist im Augut 4 geworden und nun 102cm und nur 14kg. Sie hat eeeewig gebraucht bis siie damals auf den 9 kg für den nächsten Autositz war. Sie hat mit 13 monaten in den sitz gewechselt udn da hatte sie die 9 kg immer noch nicht. Die hatte sie so mit 18 Monaten udn blieb dann ewig auf den 9kg hängen bis es letztes jahr wieder etwas aufwärts ging. Gewachsen ist sie immer konstant aber das gewicht bleibt ewig auf der stelle bis sich wieder mal ein kilo dazuschleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von blondie0779 am 28.11.2011, 7:23 Uhr

Also meine wog mit 24 Monaten 9kg auf 83,5cm mit 48 Monaten 12,5kg auf 99cm und mit 5 Jahren 14kg auf 1,04m - Geburtsgewicht 3780g auf 53cm. Jetzt mit 9 Jahren ist Sie 1,26m mit 21kg und "gesund" (bis auf Grunderkrankung).

Mein KIA machte uns auch nie Streß deshalb, die Kids holen sich schon was Sie brauchen!

Essen soll GENUSS sein und definitiv kein STRESS. Damit fordert man nur Essstörungen heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von mommyof2 am 28.11.2011, 8:26 Uhr

Töchterchen (war im Sept. 2 Jahre alt) war bei der 2-Jahresuntersuchung 9,7kg "schwer" und 86cm groß. Mit einem Jahr hatte sie gerade mal 7,5kg.

Wir ließen im ersten Jahr eine Blutuntersuchung machen und es hat alles gepasst - deshalb mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr.

Ihre beiden Brüder sind auch Leichtgewichte. Mein 6jähriger ist 1,29 groß und wiegt nicht ganz 23kg und mein bald 8jähriger ist 1,31 groß und wiegt 24,5kg...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Bajuli am 28.11.2011, 12:55 Uhr

Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Wir hatten mit 2 Jahren 10 kg und 83 cm und lagen damit voll in den Perzentilenkurven.

Worüber machst du dir denn Gedanken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Leo engel am 28.11.2011, 15:18 Uhr

Meine Tochter hatte auch nicht mehr.

Sie ist jetzt 6 1/2 Jahre alt, 115cm groß und wiegt ca. 17/18kg. Sie ist wirklich sehr dünn, isst aber recht gut und unser Arzt sagt "solange sie Energie für 3 hat macht er sich da keine Gedanken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Jessi1277 am 28.11.2011, 22:46 Uhr

ich habe hier auch ein Leichtgewicht....sie ist immer und überall die kleinste !!
Leni kam mit 45 cm und 2430 g zur Welt , heute genau vor 6 jahren !!!
Jetzt ist sie aktuell 108 cm und wiegt 13,4 kg ..... und sie soll nächsten Sommer in die Schule ;-)
Sorgen machen brauch ich mir aber garnicht , denn sie ist super fit......ist z.b. sehr talentiert im Kunstturnen ( wo ihr das Gewicht zum Vorteil ist ) , sie ist sehr selten Krank und hat eine gute Ausdauer......2 mal die Woche 1,5 std training und sie ist nicht kaputt zu kriegen ;-)
Bei uns liegt es aber in der Familie.....selbst mein Großer ( 11 ) ist nur 1,40 und wiegt gerade mal 27 kg ....und ebenfalls Topfit ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.