Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 03.06.2016, 21:12 Uhr

Frühförderung

Hier ist es komplett separat von den Therapien zu sehen. Trotzdem arbeitet unsere Frühförderin eng mit den Therapeuten und Ärzten zusammen. Weiß alles neue etc. Dazu hat sie unsere Erlaubnis.

Sie ist keine Therapeutin in dem Sinne, sonder ist uns bei Problemen zur Seite. Berät uns über kita etc. Sie ist praktisch eine Informationsquelle und falls sie etwas nicht weiß, kennt sie die richtigen Leute.

Ansonsten ist sie auf UK spezialisiert und gibt uns dahingehend Tipps. Natürlich spielt sie nicht nur mit den Kindern, sondern sieht alles aus einem pädagogischen Auge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frühförderung HS Kind

Hallo, Nur eine kurze Kurzfassung! Meine Tochter ist hochsensibel und tut sich sehr schwer mit erwachsenen, es dauert ewig bis sie auftaut teilweise taut sie garnicht auf. Wenn sie angesprochen wird antwortet sie nicht und geht dem Blickkontakt aus dem Weg. Bis vor kurzem war ...

von Eve84 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung oder i-Kiga?

Was würdet ihr wählen, wenn ihr euch entscheiden müsstet? Mein Sohn bekommt z.Z. Frühförderung wegen Verdacht auf ADHS. Jetzt könnten wir einen i-Platz bekommen, dann würde allerdings die Frühförderung wegfallen. Sicher die Frühförderin kommt einmal die Woche in ...

von chrisy1205 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung

Hallo! Kann mir einer von Euch sagen, was bei einem 11 Wochen alten Kind bei der Frühförderung gemacht wird. Unsere Kinderärztin hat uns überwiesen, da unsere Tochter noch nicht lacht und eigentlich keinen Blickkontakt hält. Ihr Mobile ist meistens sehr schnell ...

von kneuloh 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Unterschied zwischen Frühförderung u. Ergotherapie

Hallo, kann mir jemand genaus sagen was der Unterschied zwischen Frühförderung und Ergotherapie ist ? Mein Großer hat Frühförderung gekommen, mein Kleiner nun auch. Irgentwie dachte ich immer das ist das gleiche wie Ergotherapie. Der Unterschied ist nur das die Ergo von der ...

von MamaFlix 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.