Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinky70 am 08.12.2008, 7:57 Uhr

Früher u. heute

Ich bin selbst Therapeutin, aber ich habe dazu auch eine etwas andere Einstellung. Man hat heute wirklich das Gefühl, eigentlich ist kein kind ganz normal, denn irgendwie waren (fast) alle Mamas schon mit ihren kindern bei Therapien.
Nun ist die Frage woran liegt es Krankt wirklich unsere Gesellschft, oder ist es Übertrieben.
ich denke von beiden ein Wenig. ich habe schon viele kinder mit Entwicklungsverzögerung laut Diagnose behandelt, die sogenannte Verzögerung war, das sie mit 12 Monaten noch nicht laufen konnten. Totaler blödsinn in meinen Augen. Ich habe mich darüber mal mit meiner KÄ unterhalten und die meinte, naja die eine U ist nunmal um das 1. Lj, und die ist dann zu spät. Da hat sie völlig recht und schaden tut es ja auch nicht.
So nun zu dem kranken unserer Gesellschaft. Zum einen kann ich mich nicht daran erinnern als Kind sehr oft mit dem Auto von A nach B gefahren wurden zu sein, also herscht ein absoluter Bewegungsmangel vor. Und die Kinder spielen auch kaum noch draußen wiie ich es früher getan habe. Zum einem liegt es am viel zu hohem Medienkonsum, zum anderen an den viel zu vielen HA zum 3. an der Kindeunfreundlichkeit der Gesellschaft (bei uns im Nachbarblock steht im Innenhof ein Schld auf dem Rasen wo drauf steht: Für Kinder und Hunde verboten).
Gespräch mit der Sportlehrerin meines Sohnes (er hat eine allg. Muskelschwäche) vor 3 jahren, ach mir ist noch gar nicht aufgefallen das er was hat, er bewegt sich Leistungsmäßig in der Klassenmitte. Seit jahren werden die Zensurnormen im Sport immer mehr nach unten gestaffelt, damit noch 1 erreicht werden können.
Zu dem kommt dann natürlich auch noch ein größeres wissen dazu , über die Entwicklung der Kinder. Und es ist auch völlig richtig, das für manche Entwicklungsschritte ebend nur ein Zeitfenster offn ist und wenn dieses zu geht kommt dieser schritt ebend nicht mehr.

So, mir kann gerne wiedersprochen werden, ist meine meinung und Erfahrung.

Lg Tinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.