Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 13.04.2010, 22:39 Uhr

Förderung

Hi ! Ja hier !!!

Mein Sohn wurde im Januar 7 Jahre alt, und misst nur 116cm. Er ist in der 1. Klasse. Seine körperliche Entwicklung "hinkt" hinterher, er hat leider eine sensomotorische Integrationsstörung. Nichts desto trotz ist er auch sehr intelligent.

Er hatte aufgrund seiner SI-Diagnose im Wechsel Ergotherapie und Krankengymnastik. Zusätzlich habe ich mit ihm zuhause alle möglichen Übungen gemacht, die mir eingefallen sind. Ich habe mich da im Netz über einige Möglichkeiten informiert.

Er wird aufgrund seiner Größe auch generell erst auf 4-5 Jahre geschätzt, und verblüfft dann auch die Leute, wenn er anfängt zu sprechen. Ich denke, dein Ansatz ihn zu fördern ist gut, aber er verblüfft die Leute ja eh jetzt schon durch seine Fähigkeiten.

In deiner Situation würde ich seine Stärken ergründen, und darauf aufbauen, aber ohne Zielsetzung etwas in einer bestimmten Zeit zu erreichen.

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.