Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.05.2013, 18:17 Uhr

Ergo

Hallo, ich nochmal. Warum ist er mit der Ergo erst im nächsten Kindergartenjahr dran? Wer bestimmt das? Der Kindergarten?
Tut mir leid, aber da könnte ich in die Luft gehen, wenn ich so was höre.

Gerade bei WS ist es enorm wichtig, früh anzufangen, um Defizite gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. aufzuholen. Wenn er erst mit 5 Jahren anfängt, kostet Euch das viel Zeit und Mühe. Dazu käme dann, dass die Einschulung bevorsteht und Ihr enorm unter Zeitdruck geratet. Schuluntersuchungen sind meist im Februar/März, es könnte passieren, dass Ihr ganz große Probleme bekommt, wenn es z.B. um eine Rückstellung geht. Manche Bundesländer sind z.B. gar nicht mehr bereit, ein Kind zurückzustellen. Dann müsstest Du Dich damit herumschlagen, welche Förderschule die Angemessene ist, weil Dein Sohn zu wenig Zeit hatte Defizite, aufzuholen.
Zur Not würde ich versuchen, über den KiA ein Rezept für Ergo zu bekommen und mir privat eine Praxis suchen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.