Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 25.07.2008, 22:07 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Hallo !

Ich bin entsetzt, mit welcher "Hingabe" Kinder und auch die Eltern von "Fachleuten" unterstützt werden

Mein Sohn IST sprachverzögert und WAR entwicklungsverzögert. Wir waren beim SPZ, da war er 3 Jahre alt. Dort wurde per EEG und einem nonverbalem IQ-Test keine körperlichenorganischen Probleme festgestellt. Auch die Pädaudiologie ergab keine Probleme. Diagnose: das gibt es manchmal einfach !!! super.....

Lange Rede, kurzer Sinn: nach 3 Jahren Ergo ist die Entwicklungsverzögerung "rausgewachsen", seine Sprachverzögerung leider nicht. Er ist auf einer Sprachförderschule eingeschult worden, eine bessere Förderung als dort kann man seinem Kind nicht wünschen.

Ich möchte Dich ermutigen ein SPZ aufzusuchen und mit deren Unterstützung ruhig Logo und Ergo zu beginnen. Wenn Dir eine Therapie nicht gefällt, sage es ruhig. Auch wen Dein Kind nicht mit dem Therapeuten klar kommt. Das hatten wir mit der ersten Logo. Mit der 2. kam ich nicht zurecht, aber mein Sohn hat gut mit ihr zusammengearbeitet. Das war wichtiger und ich habe die Zähne zusammengebissen

Und lass´ die Sorgen nicht Dein Leben bestimmen. Das nutzt Euch allen nichts. Für mich war es auch schwierig zu akzeptieren das es "einfach so ist". Ein Feind, dessen Namen man aussprechen kann ist leichter zu bekämpfen. Aber auch so einen kann man besiegen !!

Wenn Du magst, schreib mir eine PN.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.