Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was würdet ihr tun??

Thema: Was würdet ihr tun??

Mein Sohn geb. am 7.April 2005 ist Entwicklungsverzögert sowohl in der Sprache als auch vom geistlichen her. Bis jetzt machen wir Frühförderung mit Tests etc. Monatg bekomme ich die auswertung, auf was für einem Entwicklungsstand er ist. Bisher wird er auf 2 Jahre geschätzt. Nächste Woche müßen wir in die Neurologie. Dannach sollte ich den Termin im SPZ machen. Die Dame von der Frühförderung sagte, ins SPZ müßen wir ja dann nicht mehr, weil es ja das selbe ist, wie sie gemacht hat. Einerseits denke ich, gerade weil jetzt alles von der Uni-Klinik gemacht wurde machen wir das dort auch nochmal, anderseits sind es über 70km(ein Weg) mit Bus und Bahn und das wird schon anstrengend für den Kleinen und man weiß nie wie er mit macht. Die Frühförderung mit den Tests wurde auch von 3 auf 6 Termine gezogen. Ich bin halt unschlüßig. Wie würdet ihr das machen?? Ich denke, ich werde eh mit dem Arzt in der Neurologie reden dennoch sollte ich vielleicht mich doch schon vorher entscheiden

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde trotz Stress alle Möglichkeiten ausreizen. Lieber einen Test zu viel, als einen zu wenig oder willst du dir in 5 Jahren vorwerfen, dass du nicht alles für dein Kind getan hast? Ich denke immer daran, dass wir irgendwas Entscheidendes in der Förderung unseres Sohnes (22 Monate, Down-Syndrom) vergessen könnten und mache mir jedes Mal dolle Vorwürfe, obwohl ich weiß, dass wir alles tun.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 20:27