Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Gedeihstörung

Thema: Gedeihstörung

Bei meiner Tochter 12 Monate wurde eine Gedeihstörung diagnostiziert, sie ist untergewichtig (BMI 13,6). Suche nun andere Eltern mit der gleichen Diagnose. Konnten eure Zwerge alles wieder aufholen?Ich mache mir große Sorgen und bin etwas unschlüssig was ich meiner Maus jetzt Gutes tun kann. Essen tut sie eigentlich ganz gut. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch diese Diagnose er wird im Dez. 5 Jahre und wiegt 12,3kg Julia Wie kann ich dir helfen, er hat die Diagnose seit er 6 Monate alt war

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

wie äußert sich das? Meine Tochter 2 Jahre wiegt bei 80cm gerade mal 9,4kg.BMI 14,1 Sie ist sehr zart und schmächtig, der KiArzt meinte es wäre ok, ich finde sie aber schon sehr dünn. Unsere Kleine wiegt ja jetzt mit knapp 3 Monaten schon 6kg. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unsere mittlere wiegt mit 7 1/2 Jahren auch nur 16kg. Sind aber auch in Psychologischer Behandlung, haben mittlerweise festgestellt, das sie kein Körpergefühl hat, sie merkt den Unterschied zwischen Satt und vollgegessen nicht. Sie ist schon nach 3 Bissen satt, es wird mittlerweile besser, sie nimmt schon, wenn man den Verlauf sieht in kürzerer Zeit zu. MAn muß nur bei so Kindern darauf achten das sie fit sind und nicht apathisch werden, gerade bei so im Kiga oder Schule rumgehenden Krankheiten wie MAgen Darm Grippe,,..... . Wir haben versucht ihr Kalorien zuzugeben zum Essen aber es hat nicht wirklich geholfen. Meine Kids stehen zwischendrin total auf die Babybreie die man mit Wasser anrührt oder die Gläschen*ggg, naja die bekommen sie dann halt schadet ja nicht und wenn sie es essen. Momentan sind wir dabei beim JA eine Dyskalkulieförderung zu beantragen, aber seh schwarz das die das bezahlen, unser Sohn muß leider auch noch getestet werden. LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es auch so. Meine Maus (14,5 Monate und ca. 7,6 kg leicht) wurde von der Kinderärztin auf alle möglichen Unverträglichkeiten mittels Urin- und Bluttests untersucht mit dem Ergebnis: nix. Ein Ultraschall steht noch aus, aber das lässt meine Maus nicht mit sich machen. Ich versuche ihr halt kalorienreiche Kost (z.B. fettreichen Joghurt und Milch) zu geben und mache einen guten Schuss Rapsöl ans Essen. Da sie aber mittlerweile in die Krippe geht, wo sie kaum etwas zu sich nimmt, ist es fast rum damit. Ich kann halt nur schauen, dass sie regelmäßig isst. Da sie aber super fit ist, lasse ich mich deswegen nicht mehr so kirre machen. Andere Mütter wünschen sich händeringend, dass ihr Baby Gemüse oder Obst isst. Meine legt jeden Keks hin, um Apfel, Birne, Bohne, Brokoli und co zu essen. Kallorien kommen so natürlich nicht zusammen. Ich war auch schon an der Uniklinik bei einer Ernährungsberaterin und hatte dafür eine Woche lang ein Essensprotokoll geführt. Ergebnis: ,sie können es nicht besser machen'. Wie schwer und wie groß ist deine Maus? Ich weiß, ich konnte dir jetzt nicht viel weiterhelfen. Lass dich nicht verrückt machen. Solange dein Mäuschen fit und altersgerecht entwickelt ist, passt es doch. Es gibt halt auch kleine, zierliche Leute, wozu ich im übrigen und leider, leider nicht gehöre :) Alles Liebe Euch Zweien Mini-Mieze PS: Wir hatten leider im 12.Monat einen heftigen Gewichtseinbruch aufgrund einer Magen-Darmgrippe mit Landung im Krankenhaus :( Davor habe ich wirklich Angst, dass es noch einmal passiert. Die Mäuse haben halt kaum was gegen zu halten.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 00:31