Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 29.10.2009, 8:57 Uhr

Einfach umgefallen

Hallo,

mein Sohn 5J. ist gesund aber in der letzten Woche ist er 3mal ohne Grund nach hinten gekippt.Einfach umgefallen er war dann selber so erschrocken das er nix sagen konnte.
nun habe ich heute einen Termin beim Doc und Angst vor dem was kommen kann.......................
hat das vielleicht auch jemand hier mit seinem Kind erlebt?

bohh mir ist schlecht vor Sorge
fabimami

 
9 Antworten:

Re: Einfach umgefallen

Antwort von Luni2701 am 29.10.2009, 9:07 Uhr

Ohje, erst mal drück ich euch fest die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist.

Im ersten Moment dachte ich an Epilepsie, aber ich hab keine Ahnung davon. Kenn nur ein Mädchen das epilepsie hat und auch einfach so umkippt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von elise am 29.10.2009, 9:19 Uhr

Hallo,

versuch bitte erstmal ruhig zu bleiben. Es bringt gar nichts wenn Du dich jetzt schon verrückt machst. Warte erstmal ab was der Doc dazu sagt. Egal was dabei rauskommt, ihr werdet einen Weg finden damit umzugehen.

Ich denke es gäbe mehrere Erklärungen bzw. Möglichkeiten
woran das liegen könnte.

Und ja, bei meinem Sohn war es eine zeitlang auch so. Bei ihm steckt tatsächlich eine Erkrankung dahinter, aber das muss bei deinem Sohn ja nicht auch so sein.
Ich möchte hier jetzt ungern näheres beschreiben, weil ich nicht möchte das Du dich vorher noch mehr selbst vor Sorge verrückt machst. Das hilft deinem Sohn dann in der Situation beim Arzt auch nicht gerade, wenn Du selbst völlig aufgelöst bist. Warte erstmal ab.

Es wäre schön wenn Du dich nach dem Termin beim Doc nochmal melden könntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von crisgon am 29.10.2009, 9:50 Uhr

Meiner Schwester ist es als Kind mehrfach passiert. Mehrere Untersuchungen, auch neurologische Untersuchungen, konnten nichts feststellen. Die Ärzte meinten, dass es wahrscheinlich vom sehr niedrigen Blutdruck kommt. Jedenfalls hatte sie das ein paar Wochen lang, da war sie um die 8 Jahre alt, und danach nie wieder. Inzwischen ist sie 39 und vollkommen gesund.
Muss aber auf jeden Fall aufgeklärt werden.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von Luna2009 am 29.10.2009, 10:43 Uhr

Hallo!

Bitte mach dir erstmal nicht zuviele Sorgen! Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.......

So etwas kann verschiedene Ursachen haben, deshalb ist es ja gut, dass ihr zum Doc geht. Es kann der Blutdruck sein, oder vielleicht auch eine nicht ganz abgeklungene Erkältung, sodass vielleicht die Ohren noch in Mitleidenschaft gezogen sind. Oder vielleicht hat es mit den Augen zu tun - bei mir persönlich was das 'Umfallen, weil ich eine Winkelfehlsichtigkeit habe. Dieses kann aber leider nicht jeder Augenarzt feststellen. Hör dir erstmal an, was der Doc so sagt. Alles Gute!

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von fabimami30 am 29.10.2009, 11:25 Uhr

Danke für Eurer aufbauenden Worte.
Ich berichte Euch was Doc sagt!

Fabimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von Mauschel am 29.10.2009, 12:11 Uhr

bei meiner bekannten ihrer tochter war das auch. Bei ihr ist es da sie zu schnell wächst, da fällt sie öfters einfach um weil der Kreislauf schlapp macht.
vielleicht ist das ja bei euch auch der fall.
Ich drück euch ganz fest die daumen das es was harmloses ist.


LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht vom Arzt Besuch

Antwort von fabimami30 am 29.10.2009, 19:10 Uhr

Schlauer sind wir nicht gerader aber Herzultraschal und EKG sowie Blutdruck sind OK.
nun sollen wir uns um einen Termin in SPZ bemühen wo EEG gemacht werden soll und großes Blutbild.
Morgen werde ich da anrufen ,fals ich keinen schnellen Termin bekomme wird sich die Ärtzin bemühen.

Sollte er wieder umfallen:sofort Kinderklinik°!!!!

Ich habe Kopfweh und sehe schwarz
jetzt ist unser Kleine endlich(nach 1 jahr) gesund und wir leben wieder normal da geht wieder dieser Mist los....

Mädels ich mache vielleicht Panik aber Ihr wisst selbst wie das ist wenn man schon Erfahrungen mit kranken Kindern hat...

wünsche Euch schönen Abend und ich berichte wieder.
Danke fürs zuhören

fabimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von Luni2701 am 29.10.2009, 20:56 Uhr

Oh Mensch. Ich kann gut verstehen, dass es dir schlecht geht und du Panik machst. AUch wenn alle immer sagen bleib ruhig, usw. Man sagt es einfach, weil es das sinnvollste wäre. Aber glaub mir, alle die das sagen, sind in ähnlichen SItuationen nicht anders, man ist einfach Mensch und kann Gefühle nicht einfach ausschalten, auch wenns manchmal ganz sinnvoll wäre.

Drück euch fest die Daumen, dass alls in Ordnung ist und der Termin nicht zu spät ist. Und falls es nochmal vorkommt, fahrt sofort in die klinik, dann wird er da auch sofort komplett auf den Kopf gestellt und die Ursache hoffentlich gefunden und ihr müsst nicht erst wochenlang auf die nächsten Termine warten.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach umgefallen

Antwort von Sfanie am 31.10.2009, 10:51 Uhr

Mein Großer ist mit 2 Jahren einmal ohne Grund nach vorne und einmal nach hinten gefallen.
EKG wurde gemacht alles in Ordnung. Wir bekamen dann noch ne Überweisung ins Kinderklinikum zum EEG schreiben. War aber auch ok. Seitdem ist das auch nie mehr passiert.
In der Sere "Kinderklinik" die in RTL jeden Tag um 11 Uhr läuft, haben sie das auch mal angesprochen, da hieß es, dass es bei 80% der Kinder passiert und nie was rausgekommen ist dabei. Wäre Normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.