Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelea am 14.09.2012, 14:16 Uhr

Eine Elfe als imaginäre Freundin

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter (5), hat Epilepsie und Entwicklungsstörungen die grösstenteils motorisch sind. Sie besucht einen integrativen Kindergarten, bekommt dort Ergo, Physio und Logopädie. Sie hat schon riesen Fortschritte gemacht und könnte Glück haben eine normale Schule besuchen zu können.
Jetzt hat sie mich echt verwundert. Normalerweise fährt sie morgens immer mit ihrer Schwester (4), in den Kiga, nur heut morgen hatte sie sich übergeben und ich ließ sie daheim. Sie hat heute allein auf dem Hof gespielt. Dort stehen viele Spielgeräte bereit wo sie ihren Spaß haben kann. Sie wollte unbedingt allein hinaus. Als sie wieder drin war erklärte sie mir groß und breit, sie habe ein Geheimniss. Sie habe eine Elfe und die hieße Helga. Sie würde immer mit ihr spielen wenn sie allein hinaus ginge. Ich tolerierte es erstmal, weil ich mal gelesen hatte, das dies normal sei für Kinder diesen Alters und spielte ihr Spiel mit. Ich gab mich interessiert um noch mehr zu erfahren, aber sie meinte, alles andere sei geheim.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Wie seid ihr damit umgegangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.