Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 17.04.2011, 10:50 Uhr

Eifersüchtige Geschwister

ich denke auch, dass der tante ein positives gefühl dem kleinen "rivalen" gegenüber vermittelt werden soll.

in einem ähnlichen fall (aber beruflich bedingt) hat mein sohn der jungen frau immer was mitgebracht (also eine tüte süßkram im maxicosi u.ä.), sie spricht heute noch recht freundlich von ihm, obwohl sie eingentlich i.d.r. aggressiv gegenüber kleinkindern ist.

ansonsten ist es vielleicht auch wichtig, dass du deine ängste nicht allzu deutlich machst. ich finde, man merkt an deinen zeilen, dass du eigentlich schon das "schlimmste" fürchtest und meine, dass du dir selber noch keinen "angstfreien" umgang mit der jungen frau angeeignet hast. das spürt sie auch, dass du ihr den kontakt mit eurem kind eigentlich nicht zutraust...und das erzeugt doch frust, der aufs kind übertragen werden kann.

beziehe sie ein (epilepsie hin oder her, du stehst doch daneben), gib ihr tipps, wie sie mit dem knirps umgehen kann und ermutige sie, dir zu "helfen"

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.