Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 13.04.2011, 12:22 Uhr

was kann man noch machen....

....wir schlagen uns nun schon seid 1 1/2 Wochen mit Magen-Darm-Virus rum. Erst vorletzten Sonntag und Montag Nacht meine Große ( 7 1/2 ) und seid Freitag nacht unser Mini ( 3 1/2 )! Komisch ist bei ihm, das er Freitag Nacht gebrochen hat, dann war Samstag und Sonntag gut, dann Sonntag in der Nacht wieder, Montag Dienstag wieder gut, und dann kam Dienstag Nacht wieder 2 Mal der EXTREM Kotz.....raus. Hm, am Tag ist er fit wie ein Turnschuh, hat normal appetit und trinkt gut. Klar, geben ihm nur so Sachen wie Salzstangen etc. aber irgendwie nimmt das alles kein Ende :-(. Habe unserem Trockner und der Waschmaschiene nun sogar schon Namen gegeben ! Kennen das nicht, das so etwas soooo lange dauert. Nun hoffe ich, das wir endlich mit der Nummer durch sind und das sich mein Mann und ich nicht auch noch anstecken. Denke ja immer, wenn wir bis jetzt nichts haben, dann kommt auch nichts mehr, aber sicher kann man das wohl nicht sagen, oder??????? Oh man, bin total fix und alle ! Gibt es außer im Notfall Vomex noch irgendwelche Hausmittelchen, die helfen könnten?

lieben Gruß
meluana3010

 
8 Antworten:

Re: was kann man noch machen....

Antwort von Biankaline am 13.04.2011, 12:31 Uhr

Nein nichts was wirklich hilft.
Mein Sohn hatte das im alter von 3 Jahren mal 6 Monate lang.
Ein Tag gut, dann wieder gebrochen usw. Mal lagen zwei Tage dazwischen oder drei und ohne Vorwarnung ging es wieder los.

Was etwas Linderung gebracht hat war Nux Vomica D6 Globuli.

Bei uns hat es so wie es gekommen ist wieder aufgehört nach 6 Monaten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man noch machen....

Antwort von Fiorella am 13.04.2011, 13:09 Uhr

Haben wir gerade hinter uns. Meine Kinder und ich haben uns ein Darm-Virus im Krankenhaus eingefangen, sogar Oma hat sich angesteckt. Wir haben alle Schwallartig erbrochen. Man hat mich zur 1. Hilfe gebracht, es hat mich am schlimmsten erwischt. Dort bekam ich 2 Infusion und Vomex, danach konnte ich einigermaßen wieder gehen. Jetzt ist es schon 2 Wochen her und appetit habe ich noch immer nicht.
Ich kann das gut nachvollziehen, das es ein Tag gut ist und nächsten Tag wieder schlecht, war bei uns genauso.
Ich hab der großen 8J Vomex und Paracetamol gegeben. Wir hatten auch fürchterliche Gliederschmerzen. Ist es bei deinen auch so?
Die kleine hat zusätzlich zur MuMi Heilnahrung bekommen.
Ich denke das dauert, wichtig ist, viel Trinken. Ein Hausmittelchen kenn ich leider nicht.
Und es ist wirklich sehr ansteckend.

Wünsche deinen Kindern gute Besserung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man noch machen....

Antwort von InoM155 am 13.04.2011, 14:08 Uhr

vielleicht ist der Magen einfach noch überempfindlich. Was bei mir geholfen hat war Ibuprofen. Das wirkt ja etwas entzündungshemmend und half mir bei meiner Dauerübelkeit und daraus resultierenden Magenschleimhautentzündung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankaline

Antwort von meluana3010 am 13.04.2011, 14:26 Uhr

Hilfeeeeee, ne also 6 Monate ist ja schon eine hammer Belastung, das will ich bitte nicht haben :-(! Nux Vomica kenne ich noch aus der SW, hole ich gleich mal in der Apotheke. Man merkt ihm tagsüber ja nichts an, er macht alles wie sonst auch. Na dann hilft wohl nur abwarten und beten das es schnell vorbei geht !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fiorella

Antwort von meluana3010 am 13.04.2011, 14:38 Uhr

Hallo, nein, mein Sohn hat nichts anderes außer halt alle 2 Nächte ( seid Freitag halt ) dieses 1-3 Mal Erbrechen und dann ist gut. Naja, werden wir wohl aussitzen müssen und hoffen, das es bald vorbei ist!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man noch machen....

Antwort von Princess01 am 13.04.2011, 15:13 Uhr

Ich hatte mal ganz schlimm den Noro-Virus und danach ging es mir monatelang beschissen.
Kein Arzt nahm einen ernst und erst eine Magenspiegelung brachte ans Licht das die Helicobacter(die an sich jeder 2. sowieso im Magen hat) ausgebrochen waren und zusätzlich die Magenschleimhaut reizten.
Musste dann 1 Woche starke Medis nehmen und Magentabletten. Als es nicht besser wurde stellte meine Ärztin dann noch eine Lactoseintoleranz fest, die bis heute immernoch besteht(und wirklich kleinst Mengen vertrage ich schon nicht).


http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Würde auf jeden Fall den KiA nochmal befragen wenns garnicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man noch machen....

Antwort von Dor am 13.04.2011, 15:16 Uhr

Falls sie Durchfall auch noch dazu haben, dann wirkt sehr gut, getrocknete Heidelbeeren zu essen.

LG und gute Besserung
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biankaline

Antwort von Biankaline am 13.04.2011, 15:57 Uhr

Ja.
Nux Vomica bekommt meine kleine jetzt auch wenn sie was in die richtung hat und es hilft echt gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.