Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2006Jule am 09.12.2009, 20:54 Uhr

Diabetes

Hallo! Ich bin neu hier. Unsere 3-jährige Tochter hat seit 6 Monaten Diabetes, Typ 1. Gibt es hier noch andere Eltern, die auch Kinder mit Diabetes haben? Es wäre so schön, wenn wir uns noch mehr austauschen könnten....

 
4 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von reblaus am 10.12.2009, 15:37 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=146359

sieh mal hier , vielleicht findet sich da jemand

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von mommyof2 am 11.12.2009, 10:36 Uhr

Unser bald 6jähriger Sohn hat seit 2 Jahren Diabetes. Wie geht es euch damit? Spritzt ihr oder trägt eure Tochter eine Insulinpumpe? Unser Sohn hat seit 3 Monaten eine Pumpe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Baby2006Jule am 13.12.2009, 23:56 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten!
Unsere Tochter hatte von Anfang an eine Insulinpumpe, sie hat für 2 Tage einen Tropf bekommen und dann hat sie sofort die Pumpe bekommen. Die Nachricht hat uns umgehauen... sie hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen. Eine Woche zuvor wurden unsere Zwillinge 6 Wochen zu früh geboren. Wir waren so froh, dass alles gut gelaufen ist und haben uns auf die Zeit mit unseren 3 Mäusen gefreut. Unsere Tochter kam uns schon einige Zeit vorher komisch vor, aber wir haben das immer auf die ganze nicht einfache Situation geschoben (ich war einige Zeit im Krankenhaus, wir hatten eine Haushaltshilfe usw.)
Mit der Pumpe kommen wir eigentlich gut klar.
Es ist alles nicht immer einfach, aber ich muss zugeben, wir haben uns das sehr viel schwieriger vorgestellt.
Aber die Frage nach dem WARUM bleibt... aber beantworten wird sie wohl keiner können. Es gibt Zeiten, da sind wir super optimistisch und es läuft gut und dann läuft es auf einmal wieder nicht gut und ich könnte nur weinen und verzweifeln...
@mommyof2: Wie kommt Ihr mit der Pumpe klar? Euer Sohn ist bestimmt super froh, dass er nun die Pumpe nutzen kann oder? Wie kommt er im Kiga klar? Habt Ihr eine Integrationshilfe? Wie wird das in der Schule laufen?
Ich könnte noch sooo viel schreiben, aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf Deine Antwort.
Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Baby2006Jule am 13.12.2009, 23:58 Uhr

Ich habe doch noch etwas vergessen. Seid Ihr mit der Betreuung in der Kinderklinik zufrieden?
Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diabetes und Schweinegrippe

Hallo, unser Sohn ist Diabetiker, also chronisch Krank.Sollte man chronischkranke Menschen, in diesem Fall - nur Diabetiker- gegen Schweinegrippe impfen lassen? Was ist mit dem Rest der Familie? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Gruss,

von Labo 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Hallo ihr ... vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir sprachen in der Krabbelgruppe darüber,das unser kleiner 2 Jahre,3 Monate alt,nachts im moment sehr sehr viel trinkt,obwohl er auch reichlich am Tage trinkt. Eine Mutter (Arzthelferin)machte mich dann darauf ...

von Ewe 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Viel Gähnen und viel Durst = Diabetes??

Hallo zusammen, in letzter Zeit fällt mir bei meinem Sohn, 2,5 Jahre, auf, dass er den ganzen Tag nur gähnt. Er schläft nachts ausreichend und hält auch noch Mittagsschlaf. Mein Mann ist der Meinung, dass es nur so eine Art Tick ist, der sich von selbst wieder gibt. Ich ...

von littlepanda 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.