Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ana1 am 02.04.2011, 12:53 Uhr

Danke

... für die Antworten. Aus Euren Antworten lese ich, dass Ihr möglicherweise denkt ich würde den Kleinen in erster Linie als "behindertes Kind" sehen, das nicht die Geschenke braucht wie ein "normales Kind".

Ich habe gehofft Antworten von Eltern zu bekommen die auch ein Kind mit Trisomie haben, die dann aus eigener Erfahrung berichten können ob es irgendetwas gibt, auf das ich selber aufgrund von mangelnder Erfahrung nicht kommen kann, das vielleicht besonders nützlich ist. Natürlich möchte ich den Kleinen wie jedes andere Baby beschenken, da er aber schon einen großen Bruder hat, gibt es die üblichen Dinge (z.B. Kleidung) bereits in der Familie.

Meine erste Idee war eine Wippe, doch mir wurde gesagt, dass Kinder mit Trisomie einen recht schwachen Muskeltonus haben und darum auf einer Krabbeldecke besser aufgehoben sind. So dachte ich, es gibt vielleicht noch weitere Infos die ich bekommen könnte.

Schöne Grüße
Ana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.