Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovemoni am 03.05.2016, 21:50 Uhr

danke für eure antworten

ich hab auch einen inzwischen 10 jährigen der seit 2 jahren die diagnose asperger hat...davor schon 4 jahre adhs. Bei meiner großen wäre ich froh endlich die diagnose zu bekommen..bis lang hat sie nur adhs und sozialphobie....
MIt der Diagnose ist es an sich leichter Förderung zu bekommen, wobei man auch damit meist noch kämpfen muss , je nach sozialamt, jugendamt, KK, Schule....

Sie sind einfach beide anderster, und werden dadurch eher behindert, als dass ich sie als behindert sehe. trotzdem habe ich für meinen Sohn eine Pflegestufe und sba und für meine große jetzt den sba beantragt. Meine Große ist nicht ganz so arg betroffen, geht auch aufs gymnasium und wird ihren Weg gehen. Der Kleine steht sich leider oft selbst im Weg und braucht einfach mehr betreuung und Pflege und Förderung, damit er hoffentlich später ein selbstständiges Leben führen kann. WEnn nicht haben wir im Haus schon eine Einliegerwohnung eingeplant, in die er dann einziehen könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.