Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chipsi am 31.05.2017, 21:23 Uhr

Danke für euer Antworten

Herzlichen Dank für euere Antworten und dass ihr euch Zeit genommen habt, mir zu schreiben. Ich habe heute Morgen einen Termin abgemacht und mein Kind testen zu lassen. Der Kleine wird in einem Monat 6 Jahre alt und möchte von sich aus, nicht in die Schule gehen. Er will noch ein Jahr in den Kiaga, weil er so gerne spielt und er bräuchte die Zeit für sich. Liam meinte, er sei nächstes Jahr bereit für die Schule. Dass er intelligent ist, das wissen wir schon aber so sehr auch wieder nicht. Meine Tochter ist ein HB Kind und da geht was ganz anderes ab. Sie hat mit ihren 9 Jahren bereits zwei Klassen übersprungen und langweilt sich immer noch. Aber das ist ein anderes Thema. Liam war auch eine Frühgeburt 5 Wochen und lag 3 Tage auf Intensiv und 4 Wochen auf der Neo. Damals sagte man uns, man wissen nicht ob er zu wenig Luft bekommen hätte. Sie haben extrem lang gewartet bis er intubiert wurde. Der Kleine lag dann 2 Wochen komplett erschöpft im Kettchen und regte sich kaum noch. Die Kleinkinderzeit war extrem hat, der hat ja gebockt, da ist jeder Esel nichts dagegen. Seit er mit 4 Eishockey zu spielen anfing, geht es langsam aber sicher bergauf. Er kann sich aus super zu Hause konzentrieren. Er malt und puzzelt stundenlang im seinem Zimmer. Er regt sich auch extrem schnell auf und hat sich kaum noch unter Kontrolle, da geht er ins Zimmer und hört seine Geschichten bis er wieder locker ist. ADHS ist in der Familie, wenn nicht in der Verwandtschaft fest verankert. Die Jungs meiner Schwester haben ADHS da geht ganz was anderes ab, als bei mir zu Hause. Vielleicht sehe ich es einfach nicht, weil ich mein Kind liebe wie es ist und ich mit der Belastung relativ gut umgehen kann. Im August fängt die Testerei an und ich werde sehen, was da raus kommt.
Danke Grace

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.