Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellesa am 19.06.2017, 17:55 Uhr

Danke für Eure Gedanken und weitere Frage...

So ging es mir anfangs auch. Der Kopf raucht und man meint dass man das alles nie kapieren wird...und wahrhaben wollte ich es auch nicht.

Ich dachte auch “dicke oder alte Leute aber mein Kleinkind???“
Naja, man macht das beste draus.

Schöne Diabetiker Taschen auch individuelle mit Namen gibt es bei Dawanda oder bei esperont. Das musst du mal googeln, aus echtem Leder und nicht so teuer mit vielen kindgerechten Motiven und Namen. Mein kleiner trägt Omnipod, der brauch kein Bauchband, darum kann ich dir hierzu nichts empfehlen.

Zum Kindergarten ist es bei uns so, das er im ersten Kindergarten in eine Kleingruppe kam, ohne IStatus oder sonstiges. Hat auch gut funktioniert. Später wurde die Gruppe von 12 auf 25 Kinder aufgestockt, da war es nicht mehr so optimal. Zum Glück sind wir in der Zeit auch umgezogen und im neuen Kindergarten kam er in eine integrative Gruppe. Ich musste dafür nichts beantragen. Da hatten wir viel Glück, ich weiss dass es bei anderen oft schwerer ist.

Was auch gut war, wir waren letztes Jahr für vier Wochen auf Sylt zur Reha. Das zahlt die Rentenversicherung alle zwei Jahre. Ich hatte mein jüngeres Kind auch dabei. Der kleine konnte dort das erste mal andere Kinder mit Diabetes kennenlernen und ich hatte tolle Schulungen und viel mitgenommen. Kann ich nur empfehlen. Nächstes Jahr will ich zur Reha nach Usedom. Dann ist es wieder fast wie Urlaub ;-)

Seit kurzem hat mein kleiner den Freestyle libre. Wenn du dich an das ganze gewöhnt hast kannst du dich ja mal informieren, das erleichtert die Nächte ungemein.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.