Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 19.06.2017, 10:15 Uhr

Danke für Eure Gedanken und weitere Frage...

Danke vorab für Eure Nachrichten. Eine Woche seit der Diagnosenstellung ist nun vergangen , so richtig zur Ruhe komme ich noch nicht. Jeden Tag fahre ich ins Krankenhaus, es gibt täglich Schulungen, mein Kopf qualmt. Man googelt viel im Internet. Es gibt so viele Fragen....

Im Moment fällt es mir noch schwer alles zu verarbeiten, vielleicht weil ich es noch nicht so ganz verarbeitet habe.

So einige Fragen habe ich an Euch,...könnt ihr mir eine Tasche empfehlen, wo ich alles gut verstaut bekomme . Im Netz gibt es irgendwie nur welche für " Erwachsene".
Welche Tragehilfen nutzt ihr für die Insulinpumpe? Gibt ja Bauchgurte mit Tasche oder Sportgurte oder Rückengurte. Besonders groß ist die Auswahl auch da für Kinder im Diabetikerladen leider nicht.

Wir haben einen Behindertenausweis beantragt und heute war ich in der Kita meines Sohnes. Sie baten mich einen Antrag beim Sozialamt für einen Integrationsplatz zu stellen, da sie die Beaufsichtigung sonst nicht gewährleisten können.
Es ist eine sehr große Einrichtung. 30 Kinder in einer Gruppe, altersgemischt.
Nun las ich aber im Netz, dass es bei Diabetikern schwierig ist, da diese Plätze für geistig, bzw. körperlich behinderte Kinder vorgesehen sind.

Habt ihr damit Erfahrungen ???

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.