Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jogi am 09.05.2008, 21:51 Uhr

Ceterezin - als dauermedikation?

Hallo, ich würde dir davon ganz ehrlich dringend abraten. Du kannst doch deinem Kind nicht jeden Tag Ceterezin geben, nur damit es alles essen kann. Klar ist es schwer, wenn die Kinder auf so vieles verzichten müssen und für die Muttis, die mit dem Reformhaus per "Du" ist, doch behebt Ceterezin nicht die Ursache!!!!!!
Dein Kind merkt, wie ablehnend dein Verhalten gegen die "gesonderte Nahrung" ist und so wird es sicherlich auch keine Freude daran haben. Bist du denn in guter ärztlicher Behandlung? Mein Sohn bekam mit 3 Monaten eine schwere Neurodermitis. Ursache waren auch eine schwere Nahrungsmittelallergie ( Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Hühnchen, Weizen ). Uns wurde geraten diese Lebensmittel auch in kleinsten Mengen strikt zu meiden. War auch schwer, doch machten wir unserem Kind immer wieder klar, dass es sein muss, damit er keine Quaddeln oder Atemnot bekommt. In seinen jungen Jahren hat er es sehr gut verstanden. Wir haben ihm immer leckere Alternativen angeboten und es hat funktioniert. Nach 3 Jahren wurde er erneut anhand einer Nahrungsmittelprovokation getestet....und siehe da, der Verzicht hat sich gelohnt. Nur noch bei Ei müssen wir aufpassen. Auch wenn es schwer scheint, Ceterezin als Dauermedikation kann keine Lösung sein und ich glaube auch nicht, dass dies ein guter Arzt zulassen würde. Wende dich lieber an eine Allergiologie / Immunologie und euch werden "gesunde" Wege aufgezeigt, welche vertretbar sind und sicherlich den Erfolg bringen.
LG Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.