Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 13.06.2008, 17:43 Uhr

Broschüre "Mehr vom Tag - mehr vom Leben"

hab die Broschüre nochmal durchgeblättert, genau von Ausschluss von anderen Dingen, die da beispielsweise .... wären, steht NIX drin...
egal wie die Mutter zu der Broschüre kommt, wenn das erste mal der Verdacht auf ADHS ausgesprochen wird, und das geht heutzutage verdammt schnell, meine Zwillis waren es schon mit 18 Monaten (beide - brüll, meine Tochter ist vielleicht manches aber nicht hypi), dann informiert sie sich mit diesem Teil und den Rest des Weges hab ich ja vorher schon geschildert... Und egal, ob du glaubst, dass es in der Prese nur solche Negativmeldungen gibt, so sieht leider der normale Weg aus, die meisten Mütter von ADHS'lern wissen gar nicht, dass die Hyperaktivität oder Verträumtheit ihrer Kinder auch andere Ursachen haben können!!!! Und egal ob bildungsferne oder Akademikerfamilie, bekommen diese und ähnliche Broschüren... und ob da Ärzte und Diagnostiker auch einen großen Teil der Aufklärung verpassen, das ist ja meist erst der nächste Schritt, wo informierte Eltern schon genau wissen, dass sie das Medikament zur Lösung der Probleme haben wollen...
und ich rede hier nicht nur von Kiss, sondern auch von banalen Sachen wie 1L-Eistee pro Tag mit 7 Jahren, oder der Wirkung von Fanta bei manchen Kids (hach, er trinkt sonst zu wenig...) und das ist leider Normalität, dass kein Mensch auf solche Sachen aufmerksam macht, die Kids aber vom Arzt das Medikament bekommen...
Wie gesagt, ich bin nicht generell gegen das Medikament, in 3% der Fälle ist es tatsächlich die beste Lösung, aber wie du schon richtig erwähnst nach Ausschluss anderer ehm, ich will nicht sagen Störungen, Problemchen klingt auch doof, na egal, du weisst was ich mein...
Also nix für ungut...
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.