Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlufie am 08.06.2008, 0:51 Uhr

Schlafentzugs EEG

Hallo


ihr Lieben.
Also bei uns nimmt das hier kein ende.
Lukas hat nun seine Botox behandlung gemacht bekommen und hat seine Gibsbeine.
Und jetzt fängt mein großer an. Er klagt immer heufiger über Kopfschmerzen, hat sehr viel Nasenbluten. Letztens war es so schlimm das er gebrochen hat.
Nun waren wir beim EEG und da wurde festgestelt das etwas in der rechten hinteren Gehirnhälfte nicht in Ordnung ist.
Nun soll das Schlafentzugs EEG gemacht werden und danach ein MRT.
Wie läuft das ab? Er kann wohl bis 22 Uhr schlafen und dann soll er wach bleiben. Aber wie hält man den ein Kind wach. Man wird doch auch selber müde. Man ich weis echt nicht wie ich das auf die Reihe bekommen soll.
Kann mir einer helfen? habe auch schon goggel gefragt aber nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Mühe


LG Peggy

 
2 Antworten:

Re: Schlafentzugs EEG

Antwort von littlediamond am 08.06.2008, 1:40 Uhr

Moin Moin...


Also, wenn er um 22 Uhr aufstehen soll, scheint dein Sohn schon grösser zu sein.
Ablauf ist in etwa so:
Wecken, zügig in die Puschen kommen und ab zu den Schwestern.
Dann gibt(zumindest bei uns) Kekse und Kakao von den Schwestern, evtl auch Kaffee für dich...
Jo, und dann heisst es, das Kind zu beschäftigen, malen , spielen, eventuell gibts Fernsehen bei euch.
Zwischendurch sind wir immer an die frische Luft, sonst hälst du nicht durch.
Wir sind immer gaaanz leise durchs Krankenhaus gelaufen oder vorm Krankenhaus spazieren gegangen.
Die Zeit geht schneller rum als du denkst, nur die ersten 2 Stunden sind hart.
Vergess nicht dir und dem Kleinen eine Jacke oder n Pulli einzupacken, wenn man müde ist, ist einem auch schnell schweinekalt....

Wenn die Nacht rum ist, kommt es drauf an, wieviele Kinder noch vor ihm dran sind, die kleineren sind immer zuerst dran.
Rechne mal vor 8.00 Uhr nicht mit dem EEG.
Das EEG selber ist nichts schlimmes.
Er wird verkabelt mit den EEG-Elektroden und bekommt an Arm und Beine noch n Paar Kabel.
EEG selbst dauert meist ca 25-30 Minuten, die Kinder sind sooo müde von der Nacht, das sie wirklich in nullkommanix einschlafen.

Angst haben davor brauchst du nicht, nur der Schlafmangel ist fies, dein Kind wird dir spätestens nachmittags einschlafen...

Soll das MRT auch am gleichen Tag gemacht werden?

Ist übrigens auch nicht schlimm, meist wird was beruhigendes gegeben.
Ist halt nur sehr laut.


Noch Fragen?? *lach*

Jede Menge für dich und nicht in den Spiegel schauen--->könntest am Morgen danach so aussehen....
Und fühlen wirst du dich wohl so: , aber das geht vorbei, glaube mir!

Ich wünsche deinem Kleinen alles alles Gute!!!!!!

Liebe Grüsse
littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafentzugs EEG

Antwort von Applejuicejunkie am 08.06.2008, 9:20 Uhr

Hi,

wir hatten das Schlafentzugs-EEG vormittags.

Mein Sohn durfte - für seine Verhältnisse erst sehr spät ins Bett (22:30 Uhr) und ich musste ihn um 4 Uhr wieder wecken und bis zur Untersuchung wachhalten.

Naja, selbst darfst Du dann auch erst mal nicht in den Spiegel schauen :-)

Das Wachhalten ging eigentlich ganz gut, nur die Autofahrt war kritisch.

Das EEG dauert wie bereits geschrieben nur etwa 25 Minuten. Mein Sohn ist auch nach kurzer Zeit dort eingeschlafen - trotz Weinen, weil die Elektroden so am Kopf gedrückt haben - und wenn man müde ist, fühlt sich das bestimmt noch doller an.

Schlimm war eigentlich nur, dass die d**fe Schwester meinen Sohn direkt danach sehr unwirscht geweckt hatte. Er wußte erst mal gar nicht, wo er war, dann bemerkte er den schweren Kopf mit den Kabeln und Chaos war natürlich vorprogrammiert. Selbst ich war sehr erschrocken, weil sie es überhaupt nicht angekündigt hatte. Von anderen habe ich gehört, dass sie die Eletroden noch im Schlaf entfernen und das Kind dann von der Mutter wecken lassen. Kläre das vielleicht vorher ab, um einen schnellen Puls zu vermeiden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.