Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 07.06.2008, 19:04 Uhr

@kleinerkämpfer

Hallo!
Wann konnte Dein Sohn sitzen?

Unser Sohn ist jetzt 14,5 Monate und kann immer noch nicht frei sitzen. Das wird langsam zum Problem.

Bei uns ist die Hemi auch eher armbetont und spastisch. Allerdings nimmt er sie auch beim Trinken mal mit dazu und hält beim Becher gegen. Auch beim Spielen auf dem Rücken nimmt er die rechte schon mal mit dazu. Allerdings kann er noch nicht bewußt greifen damit. Er robbt seitdem er 11 Monate alt ist. Krabbeln klappt noch nicht. Die Handöffnung und der Arm- bzw. Beinstütz klappt. Das Krabbelmuster ist auch abgespeichert, aber noch hält er sich nicht. Allerdings haben wir auch im gesamten unteren Bereich, wo er sich aufhält, Parkett, was es besonders erschwert.

Berichte mir doch mal mehr von Eurem Lebenslauf. Wie alt ist Dein Sohn jetzt genau?

Mein Sohn hatte vorgeburtlich den Schlaganfall, zu diesem Zeitpunkt wird es dann nicht in Grade eingeteilt? Was war die Ursache bei Euch?

Wollen wir uns privat austauschen?

Gruß Sisiro

 
2 Antworten:

Re: @kleinerkämpfer

Antwort von kleiner kämpfer am 07.06.2008, 20:47 Uhr

hallo sisiro,
unser kleiner ist auch total lange gerobbt- ich war allerdings schon froh, dass er endlich nach langer "Rumdreherei" auch mal vorwärts kommt. Da war er 12 Monate (korr. 10). Das Krabbeln auf allen Vieren konnte er dann mit 14-15 Monaten. Das konnte er dann aber auch wie ein Weltmeister und machte erst keine Anstalten zu laufen. Ich sah schon "alle" Kinder die so viel jünger waren als er rumlaufen und ich habe mir soooooo große sorgen gemacht. Aber er hats gepackt mit 19 (korr. 17) Monaten und es ist so toll. Wenn man drauf achtet, merkt man auch eine rechte Fußschwäche- aber viele kinder laufen in dem Alter ja noch sehr tapsig. Mittlerweile kann er auch aufs Sofa klettern, Spieltürme rauf, Treppen an einer Hand, rückwärts gehen, in Hocke und hoch.
Frühförderung kriegt er seit einem Jahr und die ist richtig gut.

wir können uns gerne privat (= per mail) austauschen, was muss ich tun?

schöne grüße und schönes Wochenende

kleiner kämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

email privat

Antwort von sisiro am 07.06.2008, 22:45 Uhr

Kannst Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilen?

Dann schreiben wir uns weiter. Schön, dass ich endlich mal jemanden zum Austausch getroffen habe, dessen Schicksal ähnlich ist.

Das macht mir doch Mut! Dein Sohn scheint ja wirklich motorisch recht pfiffig zu sein. Habt Ihr nach Vojta behandelt? Was turnt ihr jetzt?

Gruß
Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.