Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 06.03.2009, 9:36 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo zusammen,
in der Krippe unseres Sohnes gibt es einen Fall von Bindehautentzündung. Zwar ist das Kind jetzt weg, aber mein Sohn könnte sich ja bereits angesteckt haben. Für den Fall, dass es dann am Wochenende bei ihm ausbricht, meine Frage: Wie genau erkenne ich das ?
Was macht man da? Und wie lange dauert so was ungefähr?
Natürlich würde ich dann mit ihm zum Kinderaezt, aber vielleicht habt Ihr ja schon mal ein paar Infos für mich!

Viele Grüße von sudorita, die natürlich hoffe, dass sie sich ganz umsonst Sorgen macht

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Dor am 06.03.2009, 9:54 Uhr

Man erkennt die virale Bindehautentzündung durch gerötete Augen, die ev. auch ein kratziges Gefühl auslösen, d.h. das Kind fasst sich ins Auge und reibt. Man kann dann Euphrasia Augentropfen geben oder gar nichts machen, heilt von alleine. Meistens dauert sie bei unseren Kindern 1-3 Tage.

Wenn es aber zu einer bakteriellen Infektion kommt, dann ist das Auge im inneren Augenwinkel eitrig, stark rot, und in der früh sin ddie Wimpern udn das Auge mit Eiter verklebt. Das sollte man schon zeigen gehen und ev. gibt der KA antibiotische Augentropfen.

Alles Gute, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Pia33 am 06.03.2009, 11:53 Uhr

Hatte dir im Sparforum geantwortet.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.